Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 703481" data-attributes="member: 18233"><p>Hallo nochmal an alle,</p><p></p><p>Leider etwas verspätet und immernoch nicht zu 100% fertig, möchte ich euch gerne mal anfangen von meinen Erfahrungen und meinem Bau zu berichten. Wahrscheinlich werde ich das in mehreren Abschnitten gestalten, da ich sonst wohl zeitlich nie dazu komme alles mit euch zu teilen.</p><p></p><p>Ich freue mich weiterhin auf Meinungen/Ideen oder Gedanken zum Thema.</p><p></p><p>Ich möchte aber dazu erwähnen, dass ich mittlerweile durch viel lesen, Videos anschauen und auch durch persönliche Kontakte nicht falsch liege, wenn ich sage, dass die Meinungen über Teich/Fische/Technik in der Szene oft sehr weit auseinander gehen und oft von verschiedenen Personen auch nur der eine Weg als "perfekt" angesehen wird.</p><p></p><p>Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, wenn jeder seine eigene Meinung vertritt und habe absolut keine Probleme damit, wenn hier jemand seine Kritik an meinem Projekt mitteilt !</p><p>Und dazu möchte ich gleich mal meine Meinung/Gedanken äusern:</p><p></p><p>Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es bei dem Thema Koi und Teich/Technik eine Vielzahl an richtigen Wegen gibt und man auch auf verschiedenste Weisen diese realisieren und gute Ergebnisse erzielen kann.</p><p>Den Weg den ich gegangen bin, war schlussendlich einer von mehreren Möglichkeiten, welche mir vorgeschlagen wurden und für welchen ich mich schlussendlich entschieden habe. </p><p>Ob es der optimalste war möchte ich gar nicht beurteilen, aber für mich war es der Weg in den ich das meiste Vertrauen hatte und der für mich am sinnvollsten schien !</p><p></p><p>Grundlegend möchte ich ersteinmal an alle Selbstbauer und deren Familien ein riesigen Respekt aussprechen, mir war nicht ansatzweise bewusst wie viel Arbeit hinter solch einem Projekt steckt und wie viele Samstage und Urlaubstage die Familie auf einen verzichten muss dadurch !!</p><p>Vergleichsweise habe ich einen mini Teich zu den meisten anderen und deshalb wirklich Hut ab an alle die soetwas schonmal durchgezogen haben !</p><p></p><p>Mir ist es wichtig, auch wenn es viel zu lesen ist meine Gedanken so gut es geht zu teilen, damit man eventuell den ein oder anderen Schritt besser versteht oder nachvollziehen kann.</p><p></p><p>Ich werde im weiteren Verlauf über bestimmte Marken,Personen,Firmen sprechen und berichten. Mir ist es wichtig dabei zu erwähnen, das ich mit niemandem davon ein persönliches Verhältnis habe oder sonstige Vereinbarungen. Alles Positive und auch Negative sind meine eigenen Erfahrungen.</p><p></p><p>So im nächsten Beitrag geht es dann richtig los.</p><p></p><p>Mfg Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 703481, member: 18233"] Hallo nochmal an alle, Leider etwas verspätet und immernoch nicht zu 100% fertig, möchte ich euch gerne mal anfangen von meinen Erfahrungen und meinem Bau zu berichten. Wahrscheinlich werde ich das in mehreren Abschnitten gestalten, da ich sonst wohl zeitlich nie dazu komme alles mit euch zu teilen. Ich freue mich weiterhin auf Meinungen/Ideen oder Gedanken zum Thema. Ich möchte aber dazu erwähnen, dass ich mittlerweile durch viel lesen, Videos anschauen und auch durch persönliche Kontakte nicht falsch liege, wenn ich sage, dass die Meinungen über Teich/Fische/Technik in der Szene oft sehr weit auseinander gehen und oft von verschiedenen Personen auch nur der eine Weg als "perfekt" angesehen wird. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, wenn jeder seine eigene Meinung vertritt und habe absolut keine Probleme damit, wenn hier jemand seine Kritik an meinem Projekt mitteilt ! Und dazu möchte ich gleich mal meine Meinung/Gedanken äusern: Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es bei dem Thema Koi und Teich/Technik eine Vielzahl an richtigen Wegen gibt und man auch auf verschiedenste Weisen diese realisieren und gute Ergebnisse erzielen kann. Den Weg den ich gegangen bin, war schlussendlich einer von mehreren Möglichkeiten, welche mir vorgeschlagen wurden und für welchen ich mich schlussendlich entschieden habe. Ob es der optimalste war möchte ich gar nicht beurteilen, aber für mich war es der Weg in den ich das meiste Vertrauen hatte und der für mich am sinnvollsten schien ! Grundlegend möchte ich ersteinmal an alle Selbstbauer und deren Familien ein riesigen Respekt aussprechen, mir war nicht ansatzweise bewusst wie viel Arbeit hinter solch einem Projekt steckt und wie viele Samstage und Urlaubstage die Familie auf einen verzichten muss dadurch !! Vergleichsweise habe ich einen mini Teich zu den meisten anderen und deshalb wirklich Hut ab an alle die soetwas schonmal durchgezogen haben ! Mir ist es wichtig, auch wenn es viel zu lesen ist meine Gedanken so gut es geht zu teilen, damit man eventuell den ein oder anderen Schritt besser versteht oder nachvollziehen kann. Ich werde im weiteren Verlauf über bestimmte Marken,Personen,Firmen sprechen und berichten. Mir ist es wichtig dabei zu erwähnen, das ich mit niemandem davon ein persönliches Verhältnis habe oder sonstige Vereinbarungen. Alles Positive und auch Negative sind meine eigenen Erfahrungen. So im nächsten Beitrag geht es dann richtig los. Mfg Marcel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben