Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 703557" data-attributes="member: 18233"><p>Voller Vorfreude habe ich die letzten Rohre im Teich installiert um endlich mit der Befüllung anfangen zu können.</p><p></p><p>[ATTACH=full]120600[/ATTACH]</p><p>Zwischenzeitlich hatte ich dann auch schon meinen ersten Teichbewohner der eingezogen war </p><p></p><p>[ATTACH=full]120603[/ATTACH]</p><p></p><p>Und auch die letzten Verbindungen zur Reduzierung des Flansches sind angekommen und konnten eingeklebt werden. </p><p>Somit stand auch der Installation der 100cm Belüftungsstange nichts mehr im Wege.</p><p></p><p>[ATTACH=full]120601[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich habe vorsichtshalber immer nur Wasser laufen gelassen, wenn ich auch zu Hause war.</p><p>Nach dem ich dann zur Leitungsverlegung hinter dem Teich am Abend etwas frei geräumt hatte sah ich etwas was ich nicht unbedingt sehen hätte wollen ....</p><p>Die Erde, beziehungsweise der Schutt dahinter war klatsche nass...</p><p></p><p>[ATTACH=full]120602[/ATTACH]</p><p></p><p>Es hatte zu der Zeit ziemlich viel geregnet und ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es einfach Bodenfeuchte ist....</p><p>Also erstmal weiter gemacht und den Wasserstand beobachtet.</p><p>Als nächstes Standen ein par weitere wichtige Dinge an.</p><p>Wir haben angefangen für die Abdichtung im Erdreich eine Hohlkehle zu spachteln und die Fugen der Schalsteine zu glätten. </p><p>In dem Bereich sollte dann später eine 2 Komponenten Abdichtung aufgetragen werden.</p><p>Weiterhin musste das Dach abgebaut werden, da ich sonst nicht weiter machen konnte im Bereich der Terrasse. Hier musste das Geländer abgebaut werden damit ich die alten Granitplatten entfernen konnte ...</p><p></p><p>[ATTACH=full]120604[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]120605[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]120606[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]120607[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]120608[/ATTACH]</p><p></p><p>Naja was soll ich sagen wir hatten mittlerweile ende Mai und ich hatte so langsam etwas Panik, ich wollte unbedingt dieses Jahr noch Fische einsetzen, dass war mein großes Ziel. Aber natürlich hatte ich hier auch im Hinterkopf, dass ich zu spät keine Fische mehr einsetzten werde, damit ich genug Zeit habe diese vorm kalt werden noch für den Winter vorzubereiten...</p><p>Aber was soll ich sagen es war so wie man es vermutet und der Teich war wohl oder übel irgendwo undicht....etwa 3-5cm in 24 Std. konnte ich nicht mehr auf Verdunstung oder irgendetwas, was mir lieber gewesen wäre schieben....</p><p></p><p>[ATTACH=full]120609[/ATTACH]</p><p></p><p>So morgen geht's weiter.</p><p></p><p>Gruß Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 703557, member: 18233"] Voller Vorfreude habe ich die letzten Rohre im Teich installiert um endlich mit der Befüllung anfangen zu können. [ATTACH type="full" size="945x1260"]120600[/ATTACH] Zwischenzeitlich hatte ich dann auch schon meinen ersten Teichbewohner der eingezogen war [ATTACH type="full" size="945x1260"]120603[/ATTACH] Und auch die letzten Verbindungen zur Reduzierung des Flansches sind angekommen und konnten eingeklebt werden. Somit stand auch der Installation der 100cm Belüftungsstange nichts mehr im Wege. [ATTACH type="full" size="532x945"]120601[/ATTACH] Ich habe vorsichtshalber immer nur Wasser laufen gelassen, wenn ich auch zu Hause war. Nach dem ich dann zur Leitungsverlegung hinter dem Teich am Abend etwas frei geräumt hatte sah ich etwas was ich nicht unbedingt sehen hätte wollen .... Die Erde, beziehungsweise der Schutt dahinter war klatsche nass... [ATTACH type="full" size="945x1260"]120602[/ATTACH] Es hatte zu der Zeit ziemlich viel geregnet und ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es einfach Bodenfeuchte ist.... Also erstmal weiter gemacht und den Wasserstand beobachtet. Als nächstes Standen ein par weitere wichtige Dinge an. Wir haben angefangen für die Abdichtung im Erdreich eine Hohlkehle zu spachteln und die Fugen der Schalsteine zu glätten. In dem Bereich sollte dann später eine 2 Komponenten Abdichtung aufgetragen werden. Weiterhin musste das Dach abgebaut werden, da ich sonst nicht weiter machen konnte im Bereich der Terrasse. Hier musste das Geländer abgebaut werden damit ich die alten Granitplatten entfernen konnte ... [ATTACH type="full" size="945x709"]120604[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="945x1260"]120605[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="945x709"]120606[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="945x709"]120607[/ATTACH] [ATTACH type="full" size="945x709"]120608[/ATTACH] Naja was soll ich sagen wir hatten mittlerweile ende Mai und ich hatte so langsam etwas Panik, ich wollte unbedingt dieses Jahr noch Fische einsetzen, dass war mein großes Ziel. Aber natürlich hatte ich hier auch im Hinterkopf, dass ich zu spät keine Fische mehr einsetzten werde, damit ich genug Zeit habe diese vorm kalt werden noch für den Winter vorzubereiten... Aber was soll ich sagen es war so wie man es vermutet und der Teich war wohl oder übel irgendwo undicht....etwa 3-5cm in 24 Std. konnte ich nicht mehr auf Verdunstung oder irgendetwas, was mir lieber gewesen wäre schieben.... [ATTACH type="full" size="1536x2048"]120609[/ATTACH] So morgen geht's weiter. Gruß Marcel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben