Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich mit L-Beton Steinen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 467925" data-attributes="member: 1912"><p>Hallo</p><p></p><p>Das Fundament ist 80cm tief wegen Frostschutz </p><p>Die L-Steine haben vorher mehrere Jahre ohne Fundament dort gestanden</p><p>Die sind dann von Jahr zu Jahr etwas weiter im Boden eingesunken.</p><p>Deswegen Habe ich dann bei meinem letzten Teichumbau das Fundament angefertigt.</p><p>Ansonsten würde ich mir keinen Kopf darüber machen wegen zusätzlicher Befestigungen, usw.</p><p>Es gibt L-Steine und sogenannte Mauerscheiben.</p><p>Ein L-Stein h=60cm Fußlänge= 40cm d=8cm wiegt 83 kg</p><p>Eine Mauerscheibe h=80cm Fußlänge= 50cm d=10cm wiegt 147 kg</p><p>Ich habe L-Steine verbaut und die stehen schon über 10 Jahre ohne irgendwelche zusätzliche Befestigungen </p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 467925, member: 1912"] Hallo Das Fundament ist 80cm tief wegen Frostschutz Die L-Steine haben vorher mehrere Jahre ohne Fundament dort gestanden Die sind dann von Jahr zu Jahr etwas weiter im Boden eingesunken. Deswegen Habe ich dann bei meinem letzten Teichumbau das Fundament angefertigt. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf darüber machen wegen zusätzlicher Befestigungen, usw. Es gibt L-Steine und sogenannte Mauerscheiben. Ein L-Stein h=60cm Fußlänge= 40cm d=8cm wiegt 83 kg Eine Mauerscheibe h=80cm Fußlänge= 50cm d=10cm wiegt 147 kg Ich habe L-Steine verbaut und die stehen schon über 10 Jahre ohne irgendwelche zusätzliche Befestigungen Gruß Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich mit L-Beton Steinen?
Oben