Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich und Pflanzbecken verschiedenes Niveau kombinieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rafagochi" data-source="post: 471486" data-attributes="member: 9325"><p>vielen dank marcus für die anregungen!!!</p><p></p><p>wird mir nichts anderes übrig bleiben, werde das pflanzenbecken höher setzten als den teich! den rücklauf direkt ins pflanzenbecken schicken will ich aber nicht, da ich mit einer rohrpumpe einen flow von mind 20 tl arbeiten möchte! da bleibt vom pflanzenfilter nicht viel übrig.... glaube ich... den rücklauf trennen ist zu aufwendig, bräuchte ich auch zwei pumpen! denke, dass ich einfach einen kleinen kreislauf mache vom teich in den pflanzenfilter und über wasserfall zurück in den teich.... oder ist das blöd??</p><p></p><p>vielleicht mache ich das sogar mit dem skimmer!!?? ich überleg ja immer noch ob ich einen skimmer mit schwerkraft nehme (110 KG, dafür müsste ich meinen vortex anbohren und einen weiteren zulauf bauen) oder ob ich einen gepumpten skimmer nehme, den ich komfortabel mit zeitschaltuhr für eine stunde ausschalten kann zum füttern, da könnte ich das wasser vom skimmer direkt unter die pflanzenkörbe schicken.... zwei dinge mit einer pumpe??!!!</p><p></p><p>oder gibt es da gegenargumente??</p><p></p><p>warum sind eigentlich alle dagegen, den skimmer als beibass mit 110 KG an einen der BA anzuschliessen? </p><p></p><p>danke zusammen!! und ein fröhliches helllauuuu!!!</p><p></p><p>Rafael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rafagochi, post: 471486, member: 9325"] vielen dank marcus für die anregungen!!! wird mir nichts anderes übrig bleiben, werde das pflanzenbecken höher setzten als den teich! den rücklauf direkt ins pflanzenbecken schicken will ich aber nicht, da ich mit einer rohrpumpe einen flow von mind 20 tl arbeiten möchte! da bleibt vom pflanzenfilter nicht viel übrig.... glaube ich... den rücklauf trennen ist zu aufwendig, bräuchte ich auch zwei pumpen! denke, dass ich einfach einen kleinen kreislauf mache vom teich in den pflanzenfilter und über wasserfall zurück in den teich.... oder ist das blöd?? vielleicht mache ich das sogar mit dem skimmer!!?? ich überleg ja immer noch ob ich einen skimmer mit schwerkraft nehme (110 KG, dafür müsste ich meinen vortex anbohren und einen weiteren zulauf bauen) oder ob ich einen gepumpten skimmer nehme, den ich komfortabel mit zeitschaltuhr für eine stunde ausschalten kann zum füttern, da könnte ich das wasser vom skimmer direkt unter die pflanzenkörbe schicken.... zwei dinge mit einer pumpe??!!! oder gibt es da gegenargumente?? warum sind eigentlich alle dagegen, den skimmer als beibass mit 110 KG an einen der BA anzuschliessen? danke zusammen!! und ein fröhliches helllauuuu!!! Rafael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich und Pflanzbecken verschiedenes Niveau kombinieren?
Oben