Hochteich??

KoiFreak*

Mitglied
Ich brauch mal wieder eure Hilfe Bin jetzt bei einer Tiefe von 1,50 wie vorher auch ausser dass ich meinen Teich vergrössert habe.Nur wollte ich den Teich Tiefer machen nur das ght nicht wegen Lehmboden und einen Bagger können wir auch nicht nehmen weil wr keinn Platzt haben und weil wir ihn ja nicht übers Haus heben können.Was haltet ihr von einem Hochteich ist das gut oder schlecht will auf 2 Meter kommen
 
Hallo,

also würdest du 50cm über Boden gehen ?

Passt das in dein Gartenbild ?
Bei uns sind es 35cm über Boden.

Vorteil beim Hochteich ist, du musst dich nicht so bücken und man kann nicht so schnell rein plumpsen.

Nachteil ist, die Statik der Wände muss passen ( Mauerstärke und Ringanker ) und im Winter kühlt der oberirdische Teil warscheinlich etwas schneller aus.

Klick mal auf meine HP, da ist mein Teichbau dokumentiert.
 
Und dann hätte ich noch eine Frage wir haben störe und diesesmal ist eine wand nicht senkrecht ist das schlim für störe oder schwimmen die auch bei nicht senkrechten wänden drüber??
 
Oben