Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteichbau 2017
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 566652"><p>Das zeigt noch mehr, dass die sehr längliche Teichform nicht so optimal ist.</p><p>Denn wenn du bei 2BA und 1 SK nur wenig Zug auf den Leitungen hast, könnten sie versotten durch Algen oder anderes.</p><p>Als Faustwert sagt man 10.000l pro Leitung in Schwerkraft.</p><p>Allerdings willst du ja auch nicht 30m³ die Stunde umwälzen nur damit man auf den Wert kommt.</p><p></p><p>Ich habe es jetzt noch nicht bei einem Koiteich gesehen, aber als unkonventionelle Lösung fällt mir eine Abflussrinne ein, die halt nur mit einem DN 110 Rohr betrieben wird. An einem Schwimmteich hatte ich sowas aber schon gesehen.</p><p></p><p>Oder du nutzt zwei kleinere Bodenabläufe, wobei man davon eher abrät, da sie im Durchmesser zu klein sind und die Gefahr einer Verstopfung eher eintritt. </p><p></p><p>Oder du sorgst für ordentlich Strömung von einer Seite in der Hoffnung, dass der Dreck auch bei einem BA dort hin gefördert wird. Eine Umwälzung von 30m³ die Stunde ist natürlich auch denkbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 566652"] Das zeigt noch mehr, dass die sehr längliche Teichform nicht so optimal ist. Denn wenn du bei 2BA und 1 SK nur wenig Zug auf den Leitungen hast, könnten sie versotten durch Algen oder anderes. Als Faustwert sagt man 10.000l pro Leitung in Schwerkraft. Allerdings willst du ja auch nicht 30m³ die Stunde umwälzen nur damit man auf den Wert kommt. Ich habe es jetzt noch nicht bei einem Koiteich gesehen, aber als unkonventionelle Lösung fällt mir eine Abflussrinne ein, die halt nur mit einem DN 110 Rohr betrieben wird. An einem Schwimmteich hatte ich sowas aber schon gesehen. Oder du nutzt zwei kleinere Bodenabläufe, wobei man davon eher abrät, da sie im Durchmesser zu klein sind und die Gefahr einer Verstopfung eher eintritt. Oder du sorgst für ordentlich Strömung von einer Seite in der Hoffnung, dass der Dreck auch bei einem BA dort hin gefördert wird. Eine Umwälzung von 30m³ die Stunde ist natürlich auch denkbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteichbau 2017
Oben