Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hoffnungsloser Fall ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="andihab" data-source="post: 251054" data-attributes="member: 6687"><p>Hallo,</p><p>Zuerst einmal danke an alle die mir schon geschrieben haben</p><p></p><p>Zu Konny:</p><p>Enten habe ich an meinem Teich noch nicht gesehen. Der Graureiher war auch schon jahrelang nicht mehr zu Besuch. Einzig Marder treiben wohl nachts in meinem Garten ihr Unwesen. Zu sonstigen Lärmquellen fällt mir leider nichts ein, trotzdem danke.</p><p></p><p>Zu Daniel:</p><p>Einige Angaben habe ich ja schon in meinem Profil gemacht, die ich natürlich noch gern ergänze:</p><p>Flow ca. 14000l/h</p><p>Wasserwechsel alle 2 Wochen 10% Leitungswasser, im Sommer auch mehr</p><p>Futter: im Moment Hikari Saki Multi Season aufgefettet mit Fischöl, KHB- 4 Jahreszeiten, Gammarus, Milchsäuresnacks, Fütterung jetzt 2x am Tag</p><p>Ich habe nur Japankoi von 2 verschiedenen Händlern, der letzte Fisch wurde im Juli 2009 gekauft.</p><p>Wasserwerte messe ich mit NT Labs pondlab 200 Tröpfchentest,</p><p>Die Behandlungen mit Antibiotika wurden wegen bakteriellen Infektionen von Tierärzten ausgeführt, die ausschließlich ihr Geld mit der Behandlung von Kois verdienen.</p><p>Einen toten Koi habe ich nur nach dem Massensterben 2007 beim Fischgesundheitsdienst untersuchen lassen, ohne konkretes Ergebnis der Todesursache.</p><p></p><p>Zu Dirk:</p><p>Das ist ein interessanter Gedanke, es fällt mir aber in meiner Nachbarschaft kein Auslöser für Schallwellen ein. Die Probleme fingen ja auch erst 2003 nach dem Umbau an, vorher hatten die Kois trotz simpler Teichtechnik (kein BA, Filter Oase Biotec 10, kein Skimmer ) noch keinen Tierarzt kennen gelernt.</p><p></p><p>Heute Abend versuche ich einmal ein paar Bilder einzustellen. Ich hoffe ich bekomme das trotz meiner bescheidenen Computerkenntnisse hin.</p><p>Natürlich würde ich mich auch über einen Koispezialisten freuen der meine Anlage vor Ort besichtigt, wie von Frank angeregt.</p><p></p><p></p><p>Grüße,</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andihab, post: 251054, member: 6687"] Hallo, Zuerst einmal danke an alle die mir schon geschrieben haben Zu Konny: Enten habe ich an meinem Teich noch nicht gesehen. Der Graureiher war auch schon jahrelang nicht mehr zu Besuch. Einzig Marder treiben wohl nachts in meinem Garten ihr Unwesen. Zu sonstigen Lärmquellen fällt mir leider nichts ein, trotzdem danke. Zu Daniel: Einige Angaben habe ich ja schon in meinem Profil gemacht, die ich natürlich noch gern ergänze: Flow ca. 14000l/h Wasserwechsel alle 2 Wochen 10% Leitungswasser, im Sommer auch mehr Futter: im Moment Hikari Saki Multi Season aufgefettet mit Fischöl, KHB- 4 Jahreszeiten, Gammarus, Milchsäuresnacks, Fütterung jetzt 2x am Tag Ich habe nur Japankoi von 2 verschiedenen Händlern, der letzte Fisch wurde im Juli 2009 gekauft. Wasserwerte messe ich mit NT Labs pondlab 200 Tröpfchentest, Die Behandlungen mit Antibiotika wurden wegen bakteriellen Infektionen von Tierärzten ausgeführt, die ausschließlich ihr Geld mit der Behandlung von Kois verdienen. Einen toten Koi habe ich nur nach dem Massensterben 2007 beim Fischgesundheitsdienst untersuchen lassen, ohne konkretes Ergebnis der Todesursache. Zu Dirk: Das ist ein interessanter Gedanke, es fällt mir aber in meiner Nachbarschaft kein Auslöser für Schallwellen ein. Die Probleme fingen ja auch erst 2003 nach dem Umbau an, vorher hatten die Kois trotz simpler Teichtechnik (kein BA, Filter Oase Biotec 10, kein Skimmer ) noch keinen Tierarzt kennen gelernt. Heute Abend versuche ich einmal ein paar Bilder einzustellen. Ich hoffe ich bekomme das trotz meiner bescheidenen Computerkenntnisse hin. Natürlich würde ich mich auch über einen Koispezialisten freuen der meine Anlage vor Ort besichtigt, wie von Frank angeregt. Grüße, Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hoffnungsloser Fall ?
Oben