Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
HT-Rohre ozonbeständig !!!???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 408055" data-attributes="member: 8251"><p>Danke Pluto,</p><p></p><p>auf einen Spezi ist immer Verlass.</p><p></p><p>Meine HT-Rohrstrecke ist zwichen 8 und 10 Metern, derzeit mit einem Schieber im Filterkeller abgesperrt und mündet ca. 50 cm unter der Teichoberfläche im Teich.</p><p><strong>Wieviel Reaktionsstrecke an 110mm KG würde ich benötigen, wenn ich unter Teichniveau im Filterkeller bleibe??? </strong></p><p></p><p>Ich schaue mir dieses Jahr einen Teich eines Forummitgliedes an, der einen 1 Gramm China-Ozi benutzt und auch in 75mm Inliner einmischt.</p><p>Danach werde ich entscheiden, ob 1 Gramm reicht oder etwas mehr idealer wäre, dieses kann man ja auch später erweitern.</p><p>Es sollen für mich die ersten Anfänge mit Ozon werden, die in mein Preissegment passt und bis auf den Ozi und dem SK möchte ich eigentlich nichts zukaufen.</p><p>Druckpumpen habe ich noch eine 16.000 Seerose, die kann ich in die Pumpenkammer legen. Oder eine 18.000 Performance, die ich an den Schmutzablauf meiner Pumpenkammer anschließen kann.</p><p><em>Und wie gesagt, der 75mm Inliner liegt auch bloss rum</em>.</p><p></p><p><strong>Meine 110mm KG-Rohre sind aus dem Baumarkt, ist das auch PVC-U oder gibt es die nur im Fachhandel????</strong></p><p></p><p>Danke Allen, die Erfahrungen weitergeben würden</p><p></p><p>Gruß Koi17033</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 408055, member: 8251"] Danke Pluto, auf einen Spezi ist immer Verlass. Meine HT-Rohrstrecke ist zwichen 8 und 10 Metern, derzeit mit einem Schieber im Filterkeller abgesperrt und mündet ca. 50 cm unter der Teichoberfläche im Teich. [b]Wieviel Reaktionsstrecke an 110mm KG würde ich benötigen, wenn ich unter Teichniveau im Filterkeller bleibe??? [/b] Ich schaue mir dieses Jahr einen Teich eines Forummitgliedes an, der einen 1 Gramm China-Ozi benutzt und auch in 75mm Inliner einmischt. Danach werde ich entscheiden, ob 1 Gramm reicht oder etwas mehr idealer wäre, dieses kann man ja auch später erweitern. Es sollen für mich die ersten Anfänge mit Ozon werden, die in mein Preissegment passt und bis auf den Ozi und dem SK möchte ich eigentlich nichts zukaufen. Druckpumpen habe ich noch eine 16.000 Seerose, die kann ich in die Pumpenkammer legen. Oder eine 18.000 Performance, die ich an den Schmutzablauf meiner Pumpenkammer anschließen kann. [i]Und wie gesagt, der 75mm Inliner liegt auch bloss rum[/i]. [b]Meine 110mm KG-Rohre sind aus dem Baumarkt, ist das auch PVC-U oder gibt es die nur im Fachhandel????[/b] Danke Allen, die Erfahrungen weitergeben würden Gruß Koi17033 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
HT-Rohre ozonbeständig !!!???
Oben