Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hygienehysterie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 517019" data-attributes="member: 11030"><p>Um das ganze nochmal auf den Menschen oder umgedreht zurück zu führen.</p><p>Jeder von Euch kennt diese Kinderkrankheiten wie Masern etc.</p><p></p><p>Ich war das letzte von 6 Kindern und meine Mutter hat mich zum Imunisieren immer zu meinen Geschwistern geschickt statt mich von Ihnen fern zu halten.</p><p></p><p>Das Ende vom Lied: Ich hatte nicht eine Kinderkrankheit. </p><p>Ich habe diese Krankheiten auch nicht bekommen, wenn so etwas im Kindergarten rum ging und ich meine Kinder zum Kindergarten gebracht oder abgeholt habe. Meine Kinder hatten auch keine Kinderkrankheiten.</p><p></p><p>Somit bin ich ein Fan davon, den Koi bei <strong>gesunder Haltung</strong> soviele Dinge wie möglich auszusetzen. </p><p>Wenn ich im Garten gebuddelt habe, dann wasche ich mir auch auf die Schnelle die Hände im Teich. Die Hunde und Katzen trinken aus dem Teich. Die Hunde kühlen sich die Füße im Teich und klauen den Fischen das Futter. Ich und die Hunde bringen also täglich diverse fremde Keime in den Teich.</p><p></p><p>Bisher hat das keinem unserer Koi geschadet. Was ich nicht mag, wenn fremde Viecher wie Vögel oder Enten an den Teich kommen. Verhindern kann man das nicht, aber man weiss einfach nicht, wo die herkommen und was die mitbringen. Bisher haben die Amseln und Elstern unseren Koi nicht geschadet. Aber irgendwie habe ich da immer ein ungutes Gefühl.</p><p></p><p>Zum Thema Stress: Auch hier glaube ich, dass viel rumhantieren und Aktion am Teich durch Familie und Hunde eher desensibiliert. </p><p></p><p>Dinge die man kennt, erschrecken einen nicht mehr. So ist es mit Sicherheit auch bei den Fischen. Anders kann ich mir nicht erklären, wenn Koi Händler Ihre Fische ständig fangen und begutachten, dass diese überhaupt nicht gestresst wirken wenn Sie in der Wanne paddeln. Die kennen das und sind ruhig. Stress entwickeln wir Menschen und die Koi bei unbekannten Dingen.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 517019, member: 11030"] Um das ganze nochmal auf den Menschen oder umgedreht zurück zu führen. Jeder von Euch kennt diese Kinderkrankheiten wie Masern etc. Ich war das letzte von 6 Kindern und meine Mutter hat mich zum Imunisieren immer zu meinen Geschwistern geschickt statt mich von Ihnen fern zu halten. Das Ende vom Lied: Ich hatte nicht eine Kinderkrankheit. Ich habe diese Krankheiten auch nicht bekommen, wenn so etwas im Kindergarten rum ging und ich meine Kinder zum Kindergarten gebracht oder abgeholt habe. Meine Kinder hatten auch keine Kinderkrankheiten. Somit bin ich ein Fan davon, den Koi bei [b]gesunder Haltung[/b] soviele Dinge wie möglich auszusetzen. Wenn ich im Garten gebuddelt habe, dann wasche ich mir auch auf die Schnelle die Hände im Teich. Die Hunde und Katzen trinken aus dem Teich. Die Hunde kühlen sich die Füße im Teich und klauen den Fischen das Futter. Ich und die Hunde bringen also täglich diverse fremde Keime in den Teich. Bisher hat das keinem unserer Koi geschadet. Was ich nicht mag, wenn fremde Viecher wie Vögel oder Enten an den Teich kommen. Verhindern kann man das nicht, aber man weiss einfach nicht, wo die herkommen und was die mitbringen. Bisher haben die Amseln und Elstern unseren Koi nicht geschadet. Aber irgendwie habe ich da immer ein ungutes Gefühl. Zum Thema Stress: Auch hier glaube ich, dass viel rumhantieren und Aktion am Teich durch Familie und Hunde eher desensibiliert. Dinge die man kennt, erschrecken einen nicht mehr. So ist es mit Sicherheit auch bei den Fischen. Anders kann ich mir nicht erklären, wenn Koi Händler Ihre Fische ständig fangen und begutachten, dass diese überhaupt nicht gestresst wirken wenn Sie in der Wanne paddeln. Die kennen das und sind ruhig. Stress entwickeln wir Menschen und die Koi bei unbekannten Dingen. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hygienehysterie
Oben