Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
IBC Helix Kammer Optimierung mit regelbaren Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mkburg" data-source="post: 609812" data-attributes="member: 10983"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe im IBC noch eine 300 l Regentonne wo das Helix drin ist, das war dann doch nicht so gut, da ich da zu viel Raum verschenke.</p><p>Im Zwischenraum ist jetzt noch die Rohrpumpe und die Tauch UVC. Wo und wie ich die UVC dann platziere ist mir noch nicht klar.</p><p>Daher will ich im ganzen IBC nur noch Helix und die Pumpen außerhalb. Daher der Gedanke auch die Rohrpumpe zu ersetzen.</p><p>Als Vorfilter habe ich einen weiteren IBC mit Filterbürsten.</p><p>Ich habe immer soviel gefüttert wie sie auch fressen, die Koi sollten ja auch noch wachsen. Zeitweise auch mit Futterautomat.</p><p>Von denn dann 40 m³ netto gehen dann ev. 25 m³ durch den Filter, ca. 10 m³ als Baypass nochmals durch den Helix Filter oder Rieselfilter, der Rest ist Reserve.</p><p>Ich denke, dass ich nicht mehr als 500-800 g pro Tag füttern möchte in der Zukunft.</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mkburg, post: 609812, member: 10983"] Hallo, ich habe im IBC noch eine 300 l Regentonne wo das Helix drin ist, das war dann doch nicht so gut, da ich da zu viel Raum verschenke. Im Zwischenraum ist jetzt noch die Rohrpumpe und die Tauch UVC. Wo und wie ich die UVC dann platziere ist mir noch nicht klar. Daher will ich im ganzen IBC nur noch Helix und die Pumpen außerhalb. Daher der Gedanke auch die Rohrpumpe zu ersetzen. Als Vorfilter habe ich einen weiteren IBC mit Filterbürsten. Ich habe immer soviel gefüttert wie sie auch fressen, die Koi sollten ja auch noch wachsen. Zeitweise auch mit Futterautomat. Von denn dann 40 m³ netto gehen dann ev. 25 m³ durch den Filter, ca. 10 m³ als Baypass nochmals durch den Helix Filter oder Rieselfilter, der Rest ist Reserve. Ich denke, dass ich nicht mehr als 500-800 g pro Tag füttern möchte in der Zukunft. Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
IBC Helix Kammer Optimierung mit regelbaren Pumpen
Oben