IBC Innenhälterung - Pumpenleistung?

bo_91

Mitglied
Hallo,

Wie viele l/h sollte eine Pumpe welche einen IBC filtert leisten?

also ich habe da an so eine 3000l/h Pumpe gedacht wenn man ca 1m höhe rechnet...

mfg bo91

Hallo bo_91,

die Frage muss lauten:
Wieviel flow brauche ich für meinen Teich ?
Dadran machst du die Pumpenleistung, unter bErücksichtigung der Förderhöhe und Rohrlängen/Stärke abhängig.

Wieviel Liter hat dein Teich ?

ne, ich habe einen IBC welchen ich als Quarantäne/Innenhälterung brauche dh. dort sind Fische drin...

was für eine Pumpe sollte ich da nehmen um den IBC zu filtern?

im IBC ist ca 1m3

ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt :)

mfg
bo91

Hi bo91,

ich kann dir nciht sonderlich helfen, aber ich versuche dir zu helfen, das Andere dir helfen können ;-)

-Wie viele Fische befinden sich in deinem IBC
-Was für Fische sind es?
-Dann kommt es auch auf die Fütterung drauf an, wie oft fütterst du, ist das Wasser warm oder Kalt, denn bei höheren Temperaturen füttert man mehr, also mehr Abfallprodukte, trifft aber nicht unbedingt auf kranke Fische zu.
-Was für eine Verrohrung hat dein Filter, wa sist es für einer.
Denn wenn du übertrieben ne Pumpt mit 30.000l/h hast und Verrrohrung nur nen Rohrdurchmesser von 40 mm Durchmesser hast, wird das nicht so wie man es sich erhoft, war aber nur ein Beispiel.

Es kommen Koi rein, sagen wir max. 3k besatz für kurze Zeit bei ca 20-25° und normaler fütterung

filter hab ich noch keinen richte ich dann nach der pumpe...

bei der verrohrung/verschlauchung werde ich was aus dem 40mm rohr basteln welches bereits vorhanden ist, dh. absägen und was richtiges ohne hanen dran machen

aber ich denke dann war ich mit mit meiner 3000er Pumpe nicht schlecht dran :D

thx ortega04

Oben