Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ich brauche Hilfe, habe die Seuche im Teich und weiss nicht weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 698529" data-attributes="member: 653"><p>Gesetzten Fall, dass ein Virus ausgebrochen ist, kann der neue vielleicht einen Anteil daran haben, muss aber nicht der Auslöser an sich gewesen sein. Und ohne Labor gibt es ohnehin keine Diagnose. Ich hab jetzt nicht gelesen, dass der neue kurz davor eingezogen ist?!</p><p></p><p>[USER=19121]@wolpi[/USER] für den Fall, dass der Vorgang einer Kiemenprobe nicht klar ist, hier eine kurze Beschreibung:</p><p>Ein kleines, Schraubgefäß wählen oder in der Apotheke besorgen. Dazu etwas medizinischen Alkohol, notfalls geht auch Desinfektionsmittel. Darein einen kleinen Abschnitt aus den Kiemen reinlegen (am besten von dem abgestorbenen, braunen und dem gesunden daneben) und man kann auch ein Stück Schleimhaut dazu legen.</p><p>Dann das Formular von Tauros Diagnostik ausdrucken, ausfüllen und ans Labor schicken. Wenn man keinen Drucker hat, kann man sicherlich auch einiges aus diesem Formular abschreiben auf ein Blatt Papier und dieses beilegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 698529, member: 653"] Gesetzten Fall, dass ein Virus ausgebrochen ist, kann der neue vielleicht einen Anteil daran haben, muss aber nicht der Auslöser an sich gewesen sein. Und ohne Labor gibt es ohnehin keine Diagnose. Ich hab jetzt nicht gelesen, dass der neue kurz davor eingezogen ist?! [USER=19121]@wolpi[/USER] für den Fall, dass der Vorgang einer Kiemenprobe nicht klar ist, hier eine kurze Beschreibung: Ein kleines, Schraubgefäß wählen oder in der Apotheke besorgen. Dazu etwas medizinischen Alkohol, notfalls geht auch Desinfektionsmittel. Darein einen kleinen Abschnitt aus den Kiemen reinlegen (am besten von dem abgestorbenen, braunen und dem gesunden daneben) und man kann auch ein Stück Schleimhaut dazu legen. Dann das Formular von Tauros Diagnostik ausdrucken, ausfüllen und ans Labor schicken. Wenn man keinen Drucker hat, kann man sicherlich auch einiges aus diesem Formular abschreiben auf ein Blatt Papier und dieses beilegen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ich brauche Hilfe, habe die Seuche im Teich und weiss nicht weiter
Oben