Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ich habe es noch ein mal getan!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 246835"><p>Schönes Tier, Glückwunsch!!!</p><p></p><p>Ich hatte leider nicht so ein Glück.........</p><p>Ich habe vor 4 Wochen einen Doitsu Platinum Ogon mit ca. 35 cm LEIDER GOTTES von meinen Kumpels und meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Und sie dachten, sie würden mir eine riesen Freude machen.....</p><p>Er stammte -und das habe ich leider nicht berücksichtigt- von einem absoluten Schmuddel-Händler aus Kerpen bei Köln.</p><p></p><p>Als erstes: VERSCHENKT NIEMALS TIERE........</p><p></p><p>Und zweitens: Dieser Fisch hat mir feinste Parasiten mitgebracht.</p><p>Konsequenz: Der neue Fisch ist mittlerweile tot (Hatte zusätzlich noch 2 Tumore: Da hat der Händler die Jungs und meinen alten Herrn mal so richtig über den Tisch gezogen!!!)</p><p>Außerdem ist ein Tancho Showa mittlerweile tot (Massive Infektion und trotz Propolis, Cyprinocur etc. nicht mehr zu retten) und 3 weitere Fische befinden sich nach wie vor in intensiver Behandlung.</p><p></p><p>Vor dem feuchtfröhlichen Einsetzen des Krüppels aus Kerpen war alles vom Feinsten. </p><p></p><p>Wenn ich das rückgängig machen könnte. </p><p></p><p></p><p>Ich hoffe und wünsche Dir mehr Erfolg!</p><p>Ich habe nun sehr viel gelernt....</p><p>Ich bin gerade dabei mir ein Quarantäne-Becken zu kaufen. Darin werde ich dann erstmal meine letzten Patienten behandeln. Ihre Prognose ist sehr gut und ich erhoffe mir durch wärmeres Wasser im Keller unseres Hauses ein schnelles Abheilen. </p><p></p><p>Den teich habe ich mit Cyprinocur Anti Pilz und Bakterien behandelt und es ist zur Zeit GOTT SEI DANK nichts mehr nach zuweisen. D.H. die letzten 3 Abstriche waren unauffällig. Allerdings schießt man mit Cyprinocur auch die Filterbiologie ab und nun hoffe ich auf einen warmen Oktober, damit sich der Filter vor dem Winter noch erholt!</p><p></p><p>Alles in allem hat mich mein vorschnelles Einsetzen 2 Fische und mehrere Hundert Euro gekostet!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 246835"] Schönes Tier, Glückwunsch!!! Ich hatte leider nicht so ein Glück......... Ich habe vor 4 Wochen einen Doitsu Platinum Ogon mit ca. 35 cm LEIDER GOTTES von meinen Kumpels und meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Und sie dachten, sie würden mir eine riesen Freude machen..... Er stammte -und das habe ich leider nicht berücksichtigt- von einem absoluten Schmuddel-Händler aus Kerpen bei Köln. Als erstes: VERSCHENKT NIEMALS TIERE........ Und zweitens: Dieser Fisch hat mir feinste Parasiten mitgebracht. Konsequenz: Der neue Fisch ist mittlerweile tot (Hatte zusätzlich noch 2 Tumore: Da hat der Händler die Jungs und meinen alten Herrn mal so richtig über den Tisch gezogen!!!) Außerdem ist ein Tancho Showa mittlerweile tot (Massive Infektion und trotz Propolis, Cyprinocur etc. nicht mehr zu retten) und 3 weitere Fische befinden sich nach wie vor in intensiver Behandlung. Vor dem feuchtfröhlichen Einsetzen des Krüppels aus Kerpen war alles vom Feinsten. Wenn ich das rückgängig machen könnte. Ich hoffe und wünsche Dir mehr Erfolg! Ich habe nun sehr viel gelernt.... Ich bin gerade dabei mir ein Quarantäne-Becken zu kaufen. Darin werde ich dann erstmal meine letzten Patienten behandeln. Ihre Prognose ist sehr gut und ich erhoffe mir durch wärmeres Wasser im Keller unseres Hauses ein schnelles Abheilen. Den teich habe ich mit Cyprinocur Anti Pilz und Bakterien behandelt und es ist zur Zeit GOTT SEI DANK nichts mehr nach zuweisen. D.H. die letzten 3 Abstriche waren unauffällig. Allerdings schießt man mit Cyprinocur auch die Filterbiologie ab und nun hoffe ich auf einen warmen Oktober, damit sich der Filter vor dem Winter noch erholt! Alles in allem hat mich mein vorschnelles Einsetzen 2 Fische und mehrere Hundert Euro gekostet! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ich habe es noch ein mal getan!!!
Oben