Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ich plane ein neuen Teich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="welle" data-source="post: 628768" data-attributes="member: 11927"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>als erstes einmal herzlich Willkommen im Forum.</p><p></p><p>Was den Filter angeht würde ich dir ganz klar einen vernünftigen Trommelfilter empfehlen. Die Anschaffungskosten sind vielleicht etwas höher als bei einem Vliesfilter, man muss aber nicht ständig Vliesrollen kaufen und spart sich am Ende neben Geld auch eine Menge Arbeit.</p><p></p><p>Ich würde mal bei Ammerlandfilter oder Inazuma schauen die haben auch kleinere Modelle im Programm. Für deine Teichgröße brauchst du kein allzu großes Modell es sei denn du entscheidest dich doch für einen etwas größeren Teich. Natürlich braucht auch ein Trommler Strom für Motor und Pumpe, hält sich aber durch aus in Grenzen, vielleicht 3-5 Euro im Monat. Wenn du Kois halten willst finde ich aber 10 Kubikmeter schon grenzwertig, 15 oder 20 Kubik sollten es eigentlich schon sein. Ich würde nicht an den falschen Stellen sparen, am Ende ärgert man sich nur.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welle, post: 628768, member: 11927"] Hallo Martin, als erstes einmal herzlich Willkommen im Forum. Was den Filter angeht würde ich dir ganz klar einen vernünftigen Trommelfilter empfehlen. Die Anschaffungskosten sind vielleicht etwas höher als bei einem Vliesfilter, man muss aber nicht ständig Vliesrollen kaufen und spart sich am Ende neben Geld auch eine Menge Arbeit. Ich würde mal bei Ammerlandfilter oder Inazuma schauen die haben auch kleinere Modelle im Programm. Für deine Teichgröße brauchst du kein allzu großes Modell es sei denn du entscheidest dich doch für einen etwas größeren Teich. Natürlich braucht auch ein Trommler Strom für Motor und Pumpe, hält sich aber durch aus in Grenzen, vielleicht 3-5 Euro im Monat. Wenn du Kois halten willst finde ich aber 10 Kubikmeter schon grenzwertig, 15 oder 20 Kubik sollten es eigentlich schon sein. Ich würde nicht an den falschen Stellen sparen, am Ende ärgert man sich nur. Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ich plane ein neuen Teich!
Oben