Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 641269" data-attributes="member: 8229"><p>Sicherlich dann aber den gesamten Bestand.</p><p>Ich meine auch das 2-3 Tage nicht ganz ausreichen.</p><p>Auf die schnelle hab ich das dazu gefunden.</p><p>Ich denke, den Teich aufsalzen sollte aber auch schon zum Ziel führen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 22px"><strong>Was passiert bei der Weißpünktchenkrankheit?</strong></span></p><p>Der Erreger <strong>Ichthyophthirius multifiliis</strong> ist ein <strong>Hautparasit</strong>. Er nistet sich in der Haut ein ernährt sich vom Fisch. Dabei kommt es dazu das der Parasit in die Haut des Fisches „eingekapselt“ wird und gegen z.B. Medikamente geschützt ist. Am Anfang dieses Stadiums ist der Parasit noch so klein, dass man keinen weißen Punkt erkennen kann.</p><p></p><p>Wenn der Parasit das Stadium beendet hat fällt er als <strong>weißer, sichtbarer Punkt</strong> vom Fisch ab. Dieser Punkt schwimmt für eine kurze Zeit durch das Aquarium und sucht sich ei</p><p>Am Gegenstand angeheftet entwickeln sich in der Kapsel kleine Schwärmer. Nach einer gewissen Zeit verlassen tausende von Ihnen die Kapsel und suchen sich einen neuen Fisch. Dort fängt das Spiel von vorne an.</p><p></p><p><span style="font-size: 22px"><strong>Wie ansteckend ist die Weißpünktchenkrankheit?</strong></span></p><p>Dadurch, dass der Parasit verschiedene Stadien durchwandert ist die <strong>Ansteckungsgefahr sehr hoch</strong>. Die Schwärmer können über Wasser übertragen werden, die Kapseln über Pflanzen und Einrichtungen und der Parasit kann ungesehen am Wirtsfisch selber eingeschleppt werden.</p><p></p><p></p><p>nen Untergrund zum anheften (Pflanzen, Mulm, Holz, …). Während er frei schwimmt ist er empfindlich gegen die unten aufgeführten Medikamente.</p><p><span style="font-size: 22px"><strong>Wie behandelt ihr die Weißpünktchenkrankheit?</strong></span></p><p>Die Behandlung muss über einen längeren Zeitraum stattfinden, da der <strong>Parasit</strong> nur freischwebend im Wasser bekämpft werden kann. Dazu müssen alle Parasiten alle Stadien durchwandert haben. Dies ist abhängig von der Temperatur. Im normalen Aquarium bis ca. 7 Tage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 641269, member: 8229"] Sicherlich dann aber den gesamten Bestand. Ich meine auch das 2-3 Tage nicht ganz ausreichen. Auf die schnelle hab ich das dazu gefunden. Ich denke, den Teich aufsalzen sollte aber auch schon zum Ziel führen. [SIZE=6][B]Was passiert bei der Weißpünktchenkrankheit?[/B][/SIZE] Der Erreger [B]Ichthyophthirius multifiliis[/B] ist ein [B]Hautparasit[/B]. Er nistet sich in der Haut ein ernährt sich vom Fisch. Dabei kommt es dazu das der Parasit in die Haut des Fisches „eingekapselt“ wird und gegen z.B. Medikamente geschützt ist. Am Anfang dieses Stadiums ist der Parasit noch so klein, dass man keinen weißen Punkt erkennen kann. Wenn der Parasit das Stadium beendet hat fällt er als [B]weißer, sichtbarer Punkt[/B] vom Fisch ab. Dieser Punkt schwimmt für eine kurze Zeit durch das Aquarium und sucht sich ei Am Gegenstand angeheftet entwickeln sich in der Kapsel kleine Schwärmer. Nach einer gewissen Zeit verlassen tausende von Ihnen die Kapsel und suchen sich einen neuen Fisch. Dort fängt das Spiel von vorne an. [SIZE=6][B]Wie ansteckend ist die Weißpünktchenkrankheit?[/B][/SIZE] Dadurch, dass der Parasit verschiedene Stadien durchwandert ist die [B]Ansteckungsgefahr sehr hoch[/B]. Die Schwärmer können über Wasser übertragen werden, die Kapseln über Pflanzen und Einrichtungen und der Parasit kann ungesehen am Wirtsfisch selber eingeschleppt werden. nen Untergrund zum anheften (Pflanzen, Mulm, Holz, …). Während er frei schwimmt ist er empfindlich gegen die unten aufgeführten Medikamente. [SIZE=6][B]Wie behandelt ihr die Weißpünktchenkrankheit?[/B][/SIZE] Die Behandlung muss über einen längeren Zeitraum stattfinden, da der [B]Parasit[/B] nur freischwebend im Wasser bekämpft werden kann. Dazu müssen alle Parasiten alle Stadien durchwandert haben. Dies ist abhängig von der Temperatur. Im normalen Aquarium bis ca. 7 Tage. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
Oben