Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dreezer" data-source="post: 641303" data-attributes="member: 16777"><p>Leider gibt es bei uns im ganzen Land etwa 2 Koispezialisten und ich bin leider nicht die Art von Koihalter der eben mal schnell 400 Euro für einen Hausbesuch aufwerfen kann/möchte. Ich habe aber alle Symptome und das Krankheitsbild ist sehr eindeutig. </p><p>Bin mir wirklich sicher dass es das ist, da ich es auch aus der Aquaristik kenne, obschon ich zum Glück da nie Befall hatte (wäre mir zwar lieber als im Teich).</p><p></p><p>Klar würde ich falls dies mein Problem lösen würde ein Faltbecken kaufen und den Aufwand auf mich nehmen, aber ich hab die Viecher ja schon im Teich und muss da sowieso ran. Habe nirgendwo gelesen, dass alleine das separieren von erkrankten Fischen das Problem lösen würde.</p><p>Oder hast du da andere Infos?</p><p>Den Koi geht es eigentlich gut und auch bei dem offensichtlich Befallenen kann ich keine Verhaltensveränderungen mehr erkennen. Fressen tun sie auch normal ect.</p><p>Vielleicht hole ich mir telefonischen Rat beim Koidoc, mal schauen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreezer, post: 641303, member: 16777"] Leider gibt es bei uns im ganzen Land etwa 2 Koispezialisten und ich bin leider nicht die Art von Koihalter der eben mal schnell 400 Euro für einen Hausbesuch aufwerfen kann/möchte. Ich habe aber alle Symptome und das Krankheitsbild ist sehr eindeutig. Bin mir wirklich sicher dass es das ist, da ich es auch aus der Aquaristik kenne, obschon ich zum Glück da nie Befall hatte (wäre mir zwar lieber als im Teich). Klar würde ich falls dies mein Problem lösen würde ein Faltbecken kaufen und den Aufwand auf mich nehmen, aber ich hab die Viecher ja schon im Teich und muss da sowieso ran. Habe nirgendwo gelesen, dass alleine das separieren von erkrankten Fischen das Problem lösen würde. Oder hast du da andere Infos? Den Koi geht es eigentlich gut und auch bei dem offensichtlich Befallenen kann ich keine Verhaltensveränderungen mehr erkennen. Fressen tun sie auch normal ect. Vielleicht hole ich mir telefonischen Rat beim Koidoc, mal schauen... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
Oben