Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dreezer" data-source="post: 641361" data-attributes="member: 16777"><p>Das tut mir leid wenn es so rüberkommt. Ich meine es ernst. Ich halte es nicht für selbstverständlich dass sich jemand die Zeit nimmt um mir bei einem Problem zu helfen und hier etwas zu schreiben.</p><p>Ich lese nun seit 2 Tagen Beiträge über Ichthyo Befall ect. Ich kenne den Zyklus des Parasiten und weiss wie er im Normalfall behandelt wird/wurde. </p><p>Ich wollte nur nachhacken ob jemamd in letzter Zeit auch dieses Problem hatte und ich evt. noch Tipps bezüglich meines nicht so leicht zu behandelnden Teiches (Grösse/Bepflanzung ect.) hat. </p><p>Mir ist es beim durchlesen anderer feeds leider auch so ergangen dass ich am Ende eher noch verwirrter war als zuvor. Eigentlich fliesst vieles an Wissen rein, doch die Art und Weise wie untereinander diskutiert wird ist oft herablassend und unförderlich für die Erreichung des Ziels.</p><p></p><p>Nach langem lesen und vielen Infos steht bei mir fest dass ich:</p><p></p><p>1. Den ganzen Teich, sprich alle Fische behandeln muss</p><p>2. Dies anhand der Wassertemperatur an Tag 1, 3, und 5 (evt.+7) gemacht werden sollte</p><p>3. 30% WW vor jeder Behandlung gemacht wird</p><p>4. Die O2 Eintragung auf das Maximum erhöht wird</p><p></p><p>Vorher muss ich natürlich wie U250 schreibt, denn Teich so genau es geht ausmessen.</p><p></p><p>Offene Fragen wären also:</p><p></p><p>1. Welches Mittel soll ich anwenden?</p><p>2. Wo liegen die Gefahren, welche Vorkehrungen sollte ich im Voraus treffen?</p><p>3. Wie hält es sich mit Füttern?</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreezer, post: 641361, member: 16777"] Das tut mir leid wenn es so rüberkommt. Ich meine es ernst. Ich halte es nicht für selbstverständlich dass sich jemand die Zeit nimmt um mir bei einem Problem zu helfen und hier etwas zu schreiben. Ich lese nun seit 2 Tagen Beiträge über Ichthyo Befall ect. Ich kenne den Zyklus des Parasiten und weiss wie er im Normalfall behandelt wird/wurde. Ich wollte nur nachhacken ob jemamd in letzter Zeit auch dieses Problem hatte und ich evt. noch Tipps bezüglich meines nicht so leicht zu behandelnden Teiches (Grösse/Bepflanzung ect.) hat. Mir ist es beim durchlesen anderer feeds leider auch so ergangen dass ich am Ende eher noch verwirrter war als zuvor. Eigentlich fliesst vieles an Wissen rein, doch die Art und Weise wie untereinander diskutiert wird ist oft herablassend und unförderlich für die Erreichung des Ziels. Nach langem lesen und vielen Infos steht bei mir fest dass ich: 1. Den ganzen Teich, sprich alle Fische behandeln muss 2. Dies anhand der Wassertemperatur an Tag 1, 3, und 5 (evt.+7) gemacht werden sollte 3. 30% WW vor jeder Behandlung gemacht wird 4. Die O2 Eintragung auf das Maximum erhöht wird Vorher muss ich natürlich wie U250 schreibt, denn Teich so genau es geht ausmessen. Offene Fragen wären also: 1. Welches Mittel soll ich anwenden? 2. Wo liegen die Gefahren, welche Vorkehrungen sollte ich im Voraus treffen? 3. Wie hält es sich mit Füttern? Liebe Grüsse [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ichthyo Behandlung im bepflanzten Teich
Oben