ID-Card Züchter

Fände ich schon toll wenn es eine Card dabei gibt.
Wenn mann nach ein paar Jahren die Card wieder in der Hand hat ist es bestimmt interessant. Vor allem wenn man dann sieht wie sich der Koi entwickelt hat. Oder damit angeben will wie der Koi gewachsen ist. Außerdem vergesse ich dann das Alter nicht mehr.

Ich würde gerne welche haben.

kann bei Google nix finden. Vieleicht bin ich auch zu blöd. :(

Gruß Robert

Servus,

ich denke das sind einige wenn man das Wörtchen Zertifikat
mit einschliesst ... sicher =

- Omosako
- Momotaro
- Sakuma
- Sakai
- Dainichi

ob die Fische das dann bringen steht auf nen anderen Blatt
aber es iss halt auch ne Geburtsurkunde wo mit dem Alter
dann nicht geflunkert werden kann :wink:

Gruss

Josef

Abgesehen davon, dass ich selber beim Einsetzen für mich Wannenbilder von jedem Koi mache, und mir die Daten in einer Datei für mich eintrage, überlege mal wie das in Japan gehen soll, wenn da jedes Fischchen wo im Verkauf 2-10 Euro kostet noch fotografiert werden müsste, und dann eine schöne Karte jedem Fisch mitgegeben werden müsste. :wink:

Natürlich werden dass den höherwertigen Koi mit höherem VP vorenthalten bleiben.

Hallo zusammen,

ist ein Kohaku, 3-jährig mit durchschnittlichem Body, Zeichnung und 60 cm Länge mit einer Koi Card von einem großen Züchter mehr Wert, als ein Kohaku, 3-jährig mit herausragendem Body, Zeichnung und 68 cm Länge ohne Koi Card aus einer Zufallszucht von meinem Nachbarn?
Wenn ja, was macht den Koi wertvoller?

Eine Koi Card kann man für sich (oder wenn der Koi den Besitzer wechselt) oder andere doch auch selbst erstellen.
….und wäre es nicht interessanter eine Art Reisepass oder so zu erstellen, wo jährlich(!) die Größe vermerkt wird, ggf. auch noch der „Aufenthaltsort“ von dann und dann.
Warmes Wasser soll ja bekanntlich besser für das Wachstum sein. (…und wenn ich weiß, dass ein Koi es über den Winter warm hatte und gefüttert wurde, kann ich das Wachstum doch eher einsortieren als bei einer kalten Überwinterung)
Auch welches Futter der Koi bekommen hat ist vielleicht interessant.

Die Koi Card finde ich nützlich, aber wenig aussagekräftig wenn sie nicht irgendwie weitergeführt wird.
(Was nützt es, wenn ich einen 25 Jahre alten Koi von 85 cm Länge und ordentlichem Body im Teich habe und auf der Koi Card steht als Nisai mit 30 cm vor 23 Jahren gekauft und das Foto zeigt einen schmächtigen Hering?)

Gruß
Joachim

Oben