Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Für einen Bachlauf habe ich leider nicht so recht Platz und daher ist der Rücklauf vorest so gelegt. Die Schönheit ala Gülleauslauf soll so langfristig nicht bleiben. Bitte daher um ein paar Ideen...
Wie wäre es mit einem kleinen Wasserfall? Die Ausläufe in Edelstahl gibt es in verschiedenen Größen und auch mit einem Anschluss für 75er Rohre (wenn ich die Größe auf dem Bild richtig deute). Meinen sieht man auf meinem kleinen Bild gleich links.
Die Platte (30 x 30 x 5,5 cm) kann direkt in die Wand eingearbeitet werden. An der linken unteren Ecke ist ein kleines Stück abgebrochen. Letztes Foto Beispiel aus Italien.
@AxelH. die Idee an sich finde ich gut, weiß nur nicht wie ich diese Ausläufe ohne feste Wand wie bei Dir montieren sollte. Müsste man wohl ggf. noch etwas basteln
@Rascal23 ja, fürs Erste wäre das eine Lösung, hab gestern schon ein wenig probiert. Die steine sind nur aufeinander gestapelt, der Hang recht steil. Die rutschen dann leider recht oft herab.
Da Du mit Feldsteinen angefangen hast (die optisch, wo passend, sehr ansprechend ansehen können) - mauere Dir doch mit Trasszement eine Rinne aus entsprechenden Feldsteinen, unterlegen würde ich Folie, falls doch eine kleine Undichte entsteht, versickert Dir Dein Teichwasser nicht...