Ideen für Wintertrennung gesucht

Nicole

Mitglied
So, ich habe mal ein Anliegen. Und zwar überwintere ich meine Fische immer draußen, eine IH möchte ich nicht haben.

Nun will ich im Teich die Störe von den Koi trennen. Unser Teich ist 10m lang und etwa 4m breit. An der schmalsten Stelle ist er dann ca. 3 Meter breit.

Mir schwebt vor, an dieser Stelle irgendeine Trennwand zu bauen, kein Netz, die Störe sind etwas blöd und ich habe Schiss, das sie sich darin verfangen.

Die Konstruktion soll auch nicht bis an die Oberfläche gehen, weil wir dieses Jahr das 1. Mal abdecken mit Styrodur und Doppelstegplatten.

Frage, gibt es sowas? Wie kann man ggf. so etwas bauen oder herstellen lassen?

Der Grund dafür ist, das ich nicht mehr möchte, das sich die Koi im Winter an dem fetthaltigen Störfutter vergehen. Die bekommen ihr eigenes leichtes Sinkfutter.

hallo nicole,

wenn du deinen teich nicht schon konstruktiv für eine abtrennung vorgesehen hast wird dieses unterfangen ziemlich aufwendig, da du nirgends haltepunkte für deine trennwand hast.

Hi,

Ich schlage ein Netz vor das du evtl, in Richtung störe mit Folie zusätzlich verkleidest. Bei unebenen Böden ist ein Netz unabkömmlich.

Der Boden ist gerade, die Bas sind dort auch nicht zu finden. Rechts und links ist der Teich rund und in der Mitte ist er gerade, wie an der Schnur gezogen.
Halterungen könnte man sehr gut an den Seiten des gerade Stückes anbringen, daran wird es nicht scheitern.

Ein Netz mit Folie verkleiden hört sich gut an! :thumleft:

Oben