Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
IH - Flansch verbauen durch 20mm Holzplatte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Predator90" data-source="post: 386556" data-attributes="member: 4406"><p>Moin Leute,</p><p></p><p>bin gerade am basteln an meiner IH - habe aus Kistensperrholzplatten einen Kasten gebaut, mit Folie ausgekleidet und seitlich wollt ich nu nen 75er Flansch anbringen als "Boden/Seitenablauf" nach dem Prinzip wie es ja glaube ich Mathias auch angewandt hat in seiner IH. Nun hab ich letzte Woche den Flansch angebracht - und zwar in die Holzplatte die 75mm gesägt und die Schrauben des Flansch ersetzt durch längere und durch die Holzplatte gezogen. Das war die totale Fuddelarbeit, ich hab drin gegengedrückt, mein Vater von außen geschraubt - Ergebnis - die Schraube brach zweimal auf der anderen Seite ein Stückchen neben der Sollbohrung im Flansch durch :evil: Noch dazu hab ich Penner altes Sikaflex verwendet, das wohl schon zu ausgetrocknet war - lange Rede, kurzer Sinn - heute Wasser eingelassen und es ist undicht am Flansch. Das Sikaflex lässt sich recht leicht ablösen, dichtet wohl also nicht 100% ab. Hab jetz schon alles trocken gelegt und werde dann den Flansch wieder abnehmen und das Sikaflex abkratzen. </p><p></p><p>NUN meine Frage an euch: Würdet ihr nochmal nen 75er Flansch auf dei gleiche Stelle machen, oder nen 110er, damit ich die bestehenden Löcher in der Folie ( sofern ich die überhaupt nochmal finde bei dem ganzen Geschmiere ) möglichst unter dem Flanschrand liegen und gut verklebt werden ? </p><p></p><p>Frage zwei: Soll ich das Holz lieber komplett auf Flansch Größe ausschneiden, damit ich praktisch nur die Folie "verflansche" und nicht durch das Holz durchmuss ? wenn ich das Rohr in den Flansch eingeklebt habe, kann ich ja das Holz von außen wieder aufschieben und mit zwei Querlatten draufschrauben, damit da nix durchdrückt später ... </p><p></p><p>Jetzt wird erstmal ne neue Kartusche Innotec gekauft :evil:</p><p></p><p>Danke schonmal !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Predator90, post: 386556, member: 4406"] Moin Leute, bin gerade am basteln an meiner IH - habe aus Kistensperrholzplatten einen Kasten gebaut, mit Folie ausgekleidet und seitlich wollt ich nu nen 75er Flansch anbringen als "Boden/Seitenablauf" nach dem Prinzip wie es ja glaube ich Mathias auch angewandt hat in seiner IH. Nun hab ich letzte Woche den Flansch angebracht - und zwar in die Holzplatte die 75mm gesägt und die Schrauben des Flansch ersetzt durch längere und durch die Holzplatte gezogen. Das war die totale Fuddelarbeit, ich hab drin gegengedrückt, mein Vater von außen geschraubt - Ergebnis - die Schraube brach zweimal auf der anderen Seite ein Stückchen neben der Sollbohrung im Flansch durch :evil: Noch dazu hab ich Penner altes Sikaflex verwendet, das wohl schon zu ausgetrocknet war - lange Rede, kurzer Sinn - heute Wasser eingelassen und es ist undicht am Flansch. Das Sikaflex lässt sich recht leicht ablösen, dichtet wohl also nicht 100% ab. Hab jetz schon alles trocken gelegt und werde dann den Flansch wieder abnehmen und das Sikaflex abkratzen. NUN meine Frage an euch: Würdet ihr nochmal nen 75er Flansch auf dei gleiche Stelle machen, oder nen 110er, damit ich die bestehenden Löcher in der Folie ( sofern ich die überhaupt nochmal finde bei dem ganzen Geschmiere ) möglichst unter dem Flanschrand liegen und gut verklebt werden ? Frage zwei: Soll ich das Holz lieber komplett auf Flansch Größe ausschneiden, damit ich praktisch nur die Folie "verflansche" und nicht durch das Holz durchmuss ? wenn ich das Rohr in den Flansch eingeklebt habe, kann ich ja das Holz von außen wieder aufschieben und mit zwei Querlatten draufschrauben, damit da nix durchdrückt später ... Jetzt wird erstmal ne neue Kartusche Innotec gekauft :evil: Danke schonmal ! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
IH - Flansch verbauen durch 20mm Holzplatte
Oben