Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH / Quarantäne - Planung & Verwirklichung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Meff" data-source="post: 206585" data-attributes="member: 2357"><p>Hey,</p><p></p><p>da hast du mich erwischt.</p><p>Bin da absoluter Unwissender.</p><p></p><p>Jedoch schaut das ganze auf den Bildern nicht soo dick aus!</p><p></p><p>Die Ih die mir noch im Kopf ist, hat etwa 15cm dicke Latten gehabt. Die waren mehr als nur mit Winkeln und schrauben verbunden und hatten auch Mfd Platten.</p><p></p><p>Ich suche mal da genauere Infos drüber!</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Zitat 1</p><p></p><p>"die Höhe des Wassers ist für den Aussendruck verantwortlich. Aber bei 1 m. sind das bei Oberkante Wasser trotz alle dem 1000 kg. Welche nach aussen drücken und genau um diesen Druck geht es ja. Nicht was am Boden ankommt. Bei meiner Innenhälterung habe ich 10x 10 Balken am Boden und der Decke mit Winkeleisen zusätzlich verschraubt, die an der Decke haben sich nach einigen Tagen schon in sich verformt. Der Aussendruck verhält sich fast gleich wie nach unten kg. zu cm. Mein Freund ist Statiker, der hat es mir damals vorgerechnet es ist unmassgeblich weniger als zum Boden. "</p><p></p><p>Zitat 2</p><p></p><p>"Da hab ich größte bedenken wegen der Statik. Ich habe in ähnliches Becken in 1,10x3m mit Lageristikplatten(Steinhart und extrem belastbar). Die seitlichen Stahlträger haben sich sichtbar durchgebogen. "</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meff, post: 206585, member: 2357"] Hey, da hast du mich erwischt. Bin da absoluter Unwissender. Jedoch schaut das ganze auf den Bildern nicht soo dick aus! Die Ih die mir noch im Kopf ist, hat etwa 15cm dicke Latten gehabt. Die waren mehr als nur mit Winkeln und schrauben verbunden und hatten auch Mfd Platten. Ich suche mal da genauere Infos drüber! Grüße Edit: Zitat 1 "die Höhe des Wassers ist für den Aussendruck verantwortlich. Aber bei 1 m. sind das bei Oberkante Wasser trotz alle dem 1000 kg. Welche nach aussen drücken und genau um diesen Druck geht es ja. Nicht was am Boden ankommt. Bei meiner Innenhälterung habe ich 10x 10 Balken am Boden und der Decke mit Winkeleisen zusätzlich verschraubt, die an der Decke haben sich nach einigen Tagen schon in sich verformt. Der Aussendruck verhält sich fast gleich wie nach unten kg. zu cm. Mein Freund ist Statiker, der hat es mir damals vorgerechnet es ist unmassgeblich weniger als zum Boden. " Zitat 2 "Da hab ich größte bedenken wegen der Statik. Ich habe in ähnliches Becken in 1,10x3m mit Lageristikplatten(Steinhart und extrem belastbar). Die seitlichen Stahlträger haben sich sichtbar durchgebogen. " [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH / Quarantäne - Planung & Verwirklichung
Oben