Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 244113" data-attributes="member: 5099"><p>hey mario,</p><p></p><p>ja, viele züchter haben auch für den winter fischhäuser, aber auch die werden während den wintermonaten nicht auf konstante 20-24 grad gehalten, sondern um die 16 grad. auch wird die fütterung weitestgehend eingestellt. damit die koi nicht aus dem rhytmus kommen.</p><p></p><p>aber das mit der winterruhe ist deine meinung. :wink: meine ist, das wenn ich selbst eine IH mit 15qm hätte, das die koi mir nie über den winter da rein kommen würden.(außer krankheitsfälle usw.)</p><p></p><p>die hauptvorteile einer winterruhe liegen hauptsächlich bei dem wachstum und der kondition der koi.</p><p></p><p>angenommen, ich kaufe mir einen koi bei sascha. wie soll der bei mir über den winter kommen, wenn er noch nie in wassertemperaturen unter 12 grad gesessen hat? ich denke dadurch kann man seine koi so ziemlich "weichkochen". gerade was die widerstandsfähigkeit betrifft.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 244113, member: 5099"] hey mario, ja, viele züchter haben auch für den winter fischhäuser, aber auch die werden während den wintermonaten nicht auf konstante 20-24 grad gehalten, sondern um die 16 grad. auch wird die fütterung weitestgehend eingestellt. damit die koi nicht aus dem rhytmus kommen. aber das mit der winterruhe ist deine meinung. :wink: meine ist, das wenn ich selbst eine IH mit 15qm hätte, das die koi mir nie über den winter da rein kommen würden.(außer krankheitsfälle usw.) die hauptvorteile einer winterruhe liegen hauptsächlich bei dem wachstum und der kondition der koi. angenommen, ich kaufe mir einen koi bei sascha. wie soll der bei mir über den winter kommen, wenn er noch nie in wassertemperaturen unter 12 grad gesessen hat? ich denke dadurch kann man seine koi so ziemlich "weichkochen". gerade was die widerstandsfähigkeit betrifft. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
Oben