Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 244403" data-attributes="member: 2991"><p>Die Frage ob der Koi die Winterruhe für irgendwas braucht </p><p></p><p>wurde auch nicht geklärt........ .........</p><p></p><p></p><p></p><p>Hätte ich meine Koi wir ihr draußen würde ich die Anlage so bauen das </p><p></p><p>sie auch im Winter draußen bleiben können, ich würde aber 100% dafür </p><p></p><p>sorgen das die Temperatur nie unter 4-6 Grad sinkt.</p><p></p><p>Das wäre mir ab einem gewissen Wert und auch aufgrund der Liebe zu</p><p></p><p>den Tieren einfach zu riskant. Insgesamt möchte ich dieses Hobby </p><p></p><p>einfach ganzjährig geniesen, deshalb habe ich versucht vieles </p><p></p><p>zu berücksichtigen um den koi die möglichkeit zu geben sich auch indoor </p><p></p><p>wohl fühlen zu können , das fängt bei einen Volumen von 20000ltr an </p><p></p><p>geht über eine Wassertiefe von 1,75 , Sonnenlicht vom allerfeinsten und </p><p></p><p>großzügig und natürlich auch eine Nachtruhe.</p><p></p><p>Das thema Parasiten und damit verbunden Chemiekeule die nachweislich </p><p></p><p>die Lebensdauer von koi verkürzt ist ein weitere Punkt der angemerkt </p><p></p><p>sein sollte, denn ich kenn outdoor teiche die pro jahr ein halbes dutzend </p><p></p><p>mal ihr wasser bunt färben , auf die zahl komme ich lange nicht wenn ich</p><p></p><p> alles über die jahre zusammen zähle. Irgendjemand schrieb TROPISCHE</p><p></p><p> Temperaturen,</p><p></p><p>meine Koi schwimmen ganzjährig zwischen 12 und 26 Grad das ist nicht </p><p></p><p>tropisch das ist perfekt was Wachstum, Farbentwicklung, Futterverwertung</p><p></p><p>Imunsystem angeht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Sterile Becken gibt es OUTDOOR genauso wie Indoor, Indoor sind Wasserpflanzen fast unmöglich zu halten , das ist verdammt schwer, werde aber auch 2011 wieder einen Versuch starten , zum Thema </p><p>Bodengrund/Kies wurde in allen Foren schon genug geschrieben</p><p>sicher freut es die Koi zu gründel ob es ihre Lebensqualität erhöht </p><p>muß jeder für sich selbst zusammenreimen........ vieles basiert auch einfach nur auf alte Vorurteile , veraltete Literatur und Miesmacherei.</p><p></p><p>Mir wurd provezeit das meine Koi nach wenigen Jahren an laichverhärtung sterben werden , sie werden Tumore bekommen, die </p><p>Farben werden verblassen, sie werden fett werden usw usw.</p><p></p><p>Jeder ist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und 20 </p><p>kerngesunde , Koi mit passenden Bodys , traumhaften farben </p><p>anzuschauen, und abgelaicht haben sie im 4 Jahr hintereinander.</p><p></p><p>Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 244403, member: 2991"] Die Frage ob der Koi die Winterruhe für irgendwas braucht wurde auch nicht geklärt........ ......... Hätte ich meine Koi wir ihr draußen würde ich die Anlage so bauen das sie auch im Winter draußen bleiben können, ich würde aber 100% dafür sorgen das die Temperatur nie unter 4-6 Grad sinkt. Das wäre mir ab einem gewissen Wert und auch aufgrund der Liebe zu den Tieren einfach zu riskant. Insgesamt möchte ich dieses Hobby einfach ganzjährig geniesen, deshalb habe ich versucht vieles zu berücksichtigen um den koi die möglichkeit zu geben sich auch indoor wohl fühlen zu können , das fängt bei einen Volumen von 20000ltr an geht über eine Wassertiefe von 1,75 , Sonnenlicht vom allerfeinsten und großzügig und natürlich auch eine Nachtruhe. Das thema Parasiten und damit verbunden Chemiekeule die nachweislich die Lebensdauer von koi verkürzt ist ein weitere Punkt der angemerkt sein sollte, denn ich kenn outdoor teiche die pro jahr ein halbes dutzend mal ihr wasser bunt färben , auf die zahl komme ich lange nicht wenn ich alles über die jahre zusammen zähle. Irgendjemand schrieb TROPISCHE Temperaturen, meine Koi schwimmen ganzjährig zwischen 12 und 26 Grad das ist nicht tropisch das ist perfekt was Wachstum, Farbentwicklung, Futterverwertung Imunsystem angeht. Sterile Becken gibt es OUTDOOR genauso wie Indoor, Indoor sind Wasserpflanzen fast unmöglich zu halten , das ist verdammt schwer, werde aber auch 2011 wieder einen Versuch starten , zum Thema Bodengrund/Kies wurde in allen Foren schon genug geschrieben sicher freut es die Koi zu gründel ob es ihre Lebensqualität erhöht muß jeder für sich selbst zusammenreimen........ vieles basiert auch einfach nur auf alte Vorurteile , veraltete Literatur und Miesmacherei. Mir wurd provezeit das meine Koi nach wenigen Jahren an laichverhärtung sterben werden , sie werden Tumore bekommen, die Farben werden verblassen, sie werden fett werden usw usw. Jeder ist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und 20 kerngesunde , Koi mit passenden Bodys , traumhaften farben anzuschauen, und abgelaicht haben sie im 4 Jahr hintereinander. Sascha [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
Oben