Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 250095" data-attributes="member: 3294"><p><strong>IH schadet meinen Koi NICHT</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Jep, zu 100% richtig. Meine 15 kleinen (30-40cm) ziehen ab heute langsam rein. Immer 3-4Stk aufs mal, die nächsten 10 Tage. In der IH ist Teichwasser, gleiche Temperatur wie aktuell draussen. Die Temp. wird erst nach dem alle drinnen sind ganz langsam angehoben auf 20-22° / im Frühling dann umgekehrt, zum Vermeiden von Stress. Unnötiges herausfangen um x-mal Abstriche zu nehmen, vermessen, fotografieren oder badende Kids finde ich als einiges stressiger für die Fische. Ich habe zwar blos 4500lt im Keller, aber mit viel Frischwasser und einer Fütterung die über 10 Std. verteilt geschieht, geht kein Wasserwert in den Keller. Bediengt aber eine grosse Bio-Filterung. Als Vorfilterung einen VF oder TF, oder wie bei mir halt eine gründliche Vorfilterreinigung alle 2-3 Tage. Ist zeitintensiv, aber ich habe 12 Monate etwas von meinen Fischen.</p><p>Die Grossen überwintern bei mir im abgedeckten Teich bei +/- 7°, wird im Notfall zugeheizt. Heizen auf 10-17° finde ich zu riskant. Bringt ausser Stress durch Parasiten die sich bei den Temp. schon wohlfühlen nichts. </p><p>Etwas übertrieben ausgedrückt: wenn ich sehe das einige von September bis Mai abdecken..hmmm...dann würde ich das Hobby an den Nagel hängen.</p><p></p><p>Gruss aus den Alpen,</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 250095, member: 3294"] [b]IH schadet meinen Koi NICHT[/b] Jep, zu 100% richtig. Meine 15 kleinen (30-40cm) ziehen ab heute langsam rein. Immer 3-4Stk aufs mal, die nächsten 10 Tage. In der IH ist Teichwasser, gleiche Temperatur wie aktuell draussen. Die Temp. wird erst nach dem alle drinnen sind ganz langsam angehoben auf 20-22° / im Frühling dann umgekehrt, zum Vermeiden von Stress. Unnötiges herausfangen um x-mal Abstriche zu nehmen, vermessen, fotografieren oder badende Kids finde ich als einiges stressiger für die Fische. Ich habe zwar blos 4500lt im Keller, aber mit viel Frischwasser und einer Fütterung die über 10 Std. verteilt geschieht, geht kein Wasserwert in den Keller. Bediengt aber eine grosse Bio-Filterung. Als Vorfilterung einen VF oder TF, oder wie bei mir halt eine gründliche Vorfilterreinigung alle 2-3 Tage. Ist zeitintensiv, aber ich habe 12 Monate etwas von meinen Fischen. Die Grossen überwintern bei mir im abgedeckten Teich bei +/- 7°, wird im Notfall zugeheizt. Heizen auf 10-17° finde ich zu riskant. Bringt ausser Stress durch Parasiten die sich bei den Temp. schon wohlfühlen nichts. Etwas übertrieben ausgedrückt: wenn ich sehe das einige von September bis Mai abdecken..hmmm...dann würde ich das Hobby an den Nagel hängen. Gruss aus den Alpen, Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH schadet Koi?
Oben