Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 412408" data-attributes="member: 8911"><p>das hab ich nicht gesagt das ein spaltsieb geldverschwendung ist</p><p></p><p>ich denke für den teich ist es keine verschwendung!!!</p><p></p><p>aber in meinem fall für die IH nicht wirklich brauchbar</p><p></p><p>also ich habe an meinem 10³ eine 24 watt gehabt über den sommer, mein wasser war nie grün!!! außer im frühjahr, aber da hatte ich keine uvc dran!!</p><p></p><p>ist die lampe neu??</p><p></p><p>ozon ist für profis die sich damit auskennen</p><p></p><p>ich glaube 8000liter brauchen kein ozon!!!</p><p></p><p>wenn du einen kleinen teich hast, dann benutze doch diesen bis du geld für einen neuen hast! dein filter und ein gebrauchtes CS reichen für 8000 liter aus, natürlich nicht füttern wie die weltmeister!</p><p></p><p>wenn der teich nicht tief genug ist für den winter dann tuste die koi wieder in deine 2000liter IH, gefüllt mit teichwasser und deinen filter wieder dran hängen!!</p><p></p><p>aber den teich würde ich von allem befreien was anaeroben bakterien ein zuhause bietet, sprich kies und wild wuchernde pflanzen!!</p><p></p><p>dir nen schlammsauger kaufen um den teichboden regelmäßig zu säubern und gut ist</p><p></p><p>natürlich keine neuen koi kaufen und den teich zuhauen mit unzähligen fischen</p><p></p><p>ganz wichtig, goldfische weg falls du keinen nachwuchs willst, die vermehren sich wie schnaken im wasser</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 412408, member: 8911"] das hab ich nicht gesagt das ein spaltsieb geldverschwendung ist ich denke für den teich ist es keine verschwendung!!! aber in meinem fall für die IH nicht wirklich brauchbar also ich habe an meinem 10³ eine 24 watt gehabt über den sommer, mein wasser war nie grün!!! außer im frühjahr, aber da hatte ich keine uvc dran!! ist die lampe neu?? ozon ist für profis die sich damit auskennen ich glaube 8000liter brauchen kein ozon!!! wenn du einen kleinen teich hast, dann benutze doch diesen bis du geld für einen neuen hast! dein filter und ein gebrauchtes CS reichen für 8000 liter aus, natürlich nicht füttern wie die weltmeister! wenn der teich nicht tief genug ist für den winter dann tuste die koi wieder in deine 2000liter IH, gefüllt mit teichwasser und deinen filter wieder dran hängen!! aber den teich würde ich von allem befreien was anaeroben bakterien ein zuhause bietet, sprich kies und wild wuchernde pflanzen!! dir nen schlammsauger kaufen um den teichboden regelmäßig zu säubern und gut ist natürlich keine neuen koi kaufen und den teich zuhauen mit unzähligen fischen ganz wichtig, goldfische weg falls du keinen nachwuchs willst, die vermehren sich wie schnaken im wasser [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH
Oben