Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 456515" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Norman,</p><p></p><p>das halte ich für einen Mythos. Ich sehe es umgekehrt. Koi kommen in eine neue Umgebung und finden tagelang kein Futter. Wenn das kein Stress ist.</p><p>Ich sehe den Rat "nicht füttern" quasi als Schutz für die Koi vor ihren (unwissenden) Besitzern. Wer füttert muss sich auch intensiv um die Wasserqualität kümmern. Nicht jeder Koihalter kann oder will das.</p><p></p><p>Ist das Filtermaterial in der IH eingefahren sollte es auch Ammonium abbauen. Ohne eingefahrenes Filtermedium ist der Einsatz von Koi in die IH ein riskantes Unterfangen.</p><p>Generell gilt bei Umzug/Einsatz von Koi in ein System, kontrolliere Sauerstoff, Temperatur, pH und Ammonium. Anhand dieser Werte Futtermenge abschätzen. Fütterung nicht ganz einstellen. Ausnahme, Probleme der Koi mit den Kiemen.</p><p></p><p>Werden Fische nicht gefüttert sind sie sehr viel empfindlicher auf Ammonium/Ammoniak im Wasser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 456515, member: 7611"] Hallo Norman, das halte ich für einen Mythos. Ich sehe es umgekehrt. Koi kommen in eine neue Umgebung und finden tagelang kein Futter. Wenn das kein Stress ist. Ich sehe den Rat "nicht füttern" quasi als Schutz für die Koi vor ihren (unwissenden) Besitzern. Wer füttert muss sich auch intensiv um die Wasserqualität kümmern. Nicht jeder Koihalter kann oder will das. Ist das Filtermaterial in der IH eingefahren sollte es auch Ammonium abbauen. Ohne eingefahrenes Filtermedium ist der Einsatz von Koi in die IH ein riskantes Unterfangen. Generell gilt bei Umzug/Einsatz von Koi in ein System, kontrolliere Sauerstoff, Temperatur, pH und Ammonium. Anhand dieser Werte Futtermenge abschätzen. Fütterung nicht ganz einstellen. Ausnahme, Probleme der Koi mit den Kiemen. Werden Fische nicht gefüttert sind sie sehr viel empfindlicher auf Ammonium/Ammoniak im Wasser. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
IH
Oben