Iks Schaltsteckdosenleiste

rumtreiber

Mitglied
Moin Gemeinde
Von meinem Aquastar wird zb.bei Redox ein Signal an meine Steckdosenleiste gesendet,welches Strom schaltet oder nicht.
Mein grünes Lämpchen auf der Leiste brennt,aber die Dosen werden nicht geschaltet.
erster Gedanke-Verbindungskabel hat ne Macke.neues dran gleiches Problem.
bleibt nur noch die Leiste selbst,oder der Computer schaltet nicht.
hab auch schon Reset versucht, bringt aber nichts.bevor ich mir nun ne neue Leiste bestelle auf Verdacht,frage ich mal lieber in die Runde was ihr denkt.

Hallo

Bitte meine Fragen nicht falsch verstehen.

1) hast du die Iks neu?
2) wenn ja hast du zb Redox eine Steckdose zugewiesen?
3)wenn nein mußt du das eingeben auf welche der 4 Steckdosen zb Redox geschaltet werden soll(wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung der IKS.
Eine weitere Möglichkeit das es nicht funktioniert wäre das du eine Steckdose doppelt vergeben hättest.

Gruß Heinz

nein Heinz,das verstehe ich nicht falsch.Ich hab die Iks schon lange,und ich weiss auch wie sie programiert wird.
das prob ist,das die led nicht leuchten,und keine Dose freigegeben wird.
ich vermute das die Leiste hin ist.

Hallo

Dann vermute ich auch das die Leiste hin ist.Habe aber bisher eigentlich nur gehört das einzelne Steckdosen ausgefallen sind.
Möglichkeit wäre auch noch das die IKS die Leiste nicht mehr ansteuert.
Hast du keine Möglichkeit entweder mit der Leiste an eine andere IKS zu gehen oder eine andere Leiste an deine IKS zu hängen.Also keinen Bekannten der IKS hat?
Oder einen Laden in deiner Nähe der IKS hat so das du da vielleicht die Leiste ausprobieren kannst.

Gruß Heinz

nein leider nicht.sk und Ozon ist wohl nicht so Standart.
ich bestell mir ne neue Leiste und dann werd ich es sehn.
ich werde dir als `wissender :D `natürlich berichten.

Hallo Micha

Würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst was letztendlich kaputt ist.
Hab das Glück das bei mir im Bekanntenkreis einige den Teich mit der IKS steuern.

Gruß Heinz

Oben