Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Im Juni wird der Teich jedes Jahr trübe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="keule07" data-source="post: 600544" data-attributes="member: 6993"><p>Hi,</p><p>also wie Micha (Rascal23) schon schrieb wirst Du noch einiges an Deinem Filter verbessern müssen.</p><p>Meine Empfehlung wie ich es machen würde....</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Zusätzliche Biokammer (wie von Dir schon geschrieben mit 200L Helix)</li> <li data-xf-list-type="ul">UVC auf erhöhen auf 75W oder 2x 40W (je Pumpe eine)</li> <li data-xf-list-type="ul">Flow erhöhen mit zwei Pumpen je 8000L/h (Backup falls mal eine ausfällt >> einzeln Absichern!)</li> <li data-xf-list-type="ul">1x O2 Pumpe V60 oder V100 im 200L bewegtes Helix, 1x O2 Pumpe V40 im Teich bei Bedarf an heiße Tagen (O2 Pumpe V60 od. V100 in Reserve halten falls mal eine ausfällt)</li> <li data-xf-list-type="ul">Wasserwechsel wichtig.... 10% pro Woche = 1500L </li> <li data-xf-list-type="ul">Patronenfilter öfter reinigen (ich selber hab keinen, würde es wahrscheinlich alle 14 Tag machen... zumindest schauen wie stark er verschmutzt und zeitlich eintakten. Aber vielleicht kann hierzu noch jemand etwas genauer sagen der einen an seinem Teich betreibt)</li> </ul><p>Bezüglich prüfen Wasserwerte... am genausten sind, wenn sie richtig kalibriert sind, dig. Messgeräte. Aber die kosten auch richtig Geld. Minimum für eine halbwegs vernünftige Kontrolle Tröpfchentest von JBL oder Sera. Die Papiertester schmeißt Du am besten gleich in die Tonne, die taugen nichts!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keule07, post: 600544, member: 6993"] Hi, also wie Micha (Rascal23) schon schrieb wirst Du noch einiges an Deinem Filter verbessern müssen. Meine Empfehlung wie ich es machen würde.... [LIST] [*]Zusätzliche Biokammer (wie von Dir schon geschrieben mit 200L Helix) [*]UVC auf erhöhen auf 75W oder 2x 40W (je Pumpe eine) [*]Flow erhöhen mit zwei Pumpen je 8000L/h (Backup falls mal eine ausfällt >> einzeln Absichern!) [*]1x O2 Pumpe V60 oder V100 im 200L bewegtes Helix, 1x O2 Pumpe V40 im Teich bei Bedarf an heiße Tagen (O2 Pumpe V60 od. V100 in Reserve halten falls mal eine ausfällt) [*]Wasserwechsel wichtig.... 10% pro Woche = 1500L [*]Patronenfilter öfter reinigen (ich selber hab keinen, würde es wahrscheinlich alle 14 Tag machen... zumindest schauen wie stark er verschmutzt und zeitlich eintakten. Aber vielleicht kann hierzu noch jemand etwas genauer sagen der einen an seinem Teich betreibt) [/LIST] Bezüglich prüfen Wasserwerte... am genausten sind, wenn sie richtig kalibriert sind, dig. Messgeräte. Aber die kosten auch richtig Geld. Minimum für eine halbwegs vernünftige Kontrolle Tröpfchentest von JBL oder Sera. Die Papiertester schmeißt Du am besten gleich in die Tonne, die taugen nichts! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Im Juni wird der Teich jedes Jahr trübe
Oben