Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Im Winter die Pumpen höher legen !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 176967" data-attributes="member: 3444"><p>also ich würde immer abdecken...wie gross ist euer teich??kostet ja heute nicht so viel eine abdeckung zu machen...</p><p></p><p>es ist immer gut für die fische....</p><p></p><p>und ich würde den sprudler höher hängen wie 1 meter... das ist zu tief...wenns im winter -20 grad sind....ihr das gerät nicht in einem warem raum stehen habt....dann blast ihr 24 stunden am tag -20 grad kalte luft in 1 meter teichtiefe....das ist nicht gut....dann könnt ihr auch die pumpe in die flachwasserzone stellen...wäre das selbe... :wink: </p><p></p><p>also entweder das sauerstoffgerät in einen warmen raum stellen...oder die sprudler bei vielleicht ca. 40-50cm tiefe hängen...sonst macht das keinen sinn...manche hier raten sogar dann lieber die sprudler ganz aus machen...wenn man nicht die möglichkeit hat das gerät ins warme zu stellen...ich hänge sie dieses jahr bei 50cm tiefe...früher wusste ich das auch nicht und hatte sie immer tief hängen...</p><p></p><p>du deckst ja ab damit das wasser wärmer bleibt...das hat ja nichts mit sauerstoff sprudlern zu tun...die halten dir ja nur an einer stelle das eis frei...mit einer abdeckung bist du ganz eisfrei..die styropor-dor platten legst du ja einfach nur aufs wasser....das ist etwas günstiger...ich mache 50% vom teich mit styropor und 50% mit doppelstegplatten dieses jahr..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 176967, member: 3444"] also ich würde immer abdecken...wie gross ist euer teich??kostet ja heute nicht so viel eine abdeckung zu machen... es ist immer gut für die fische.... und ich würde den sprudler höher hängen wie 1 meter... das ist zu tief...wenns im winter -20 grad sind....ihr das gerät nicht in einem warem raum stehen habt....dann blast ihr 24 stunden am tag -20 grad kalte luft in 1 meter teichtiefe....das ist nicht gut....dann könnt ihr auch die pumpe in die flachwasserzone stellen...wäre das selbe... :wink: also entweder das sauerstoffgerät in einen warmen raum stellen...oder die sprudler bei vielleicht ca. 40-50cm tiefe hängen...sonst macht das keinen sinn...manche hier raten sogar dann lieber die sprudler ganz aus machen...wenn man nicht die möglichkeit hat das gerät ins warme zu stellen...ich hänge sie dieses jahr bei 50cm tiefe...früher wusste ich das auch nicht und hatte sie immer tief hängen... du deckst ja ab damit das wasser wärmer bleibt...das hat ja nichts mit sauerstoff sprudlern zu tun...die halten dir ja nur an einer stelle das eis frei...mit einer abdeckung bist du ganz eisfrei..die styropor-dor platten legst du ja einfach nur aufs wasser....das ist etwas günstiger...ich mache 50% vom teich mit styropor und 50% mit doppelstegplatten dieses jahr.. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Im Winter die Pumpen höher legen !
Oben