Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
immer wieder Nitrit.....ich dreh durch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 363487" data-attributes="member: 7658"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>Die Werte sind sind soweit offensichtlich ok. Es zeigt allein von den Nitritwerten her, das der biologische Teil nicht eingefahren ist.</p><p></p><p>Wenn du Aqua 5 Dry schon einsetzt, solltest du das Vlies wenigsten über 24h weglassen. Damit erreichen die Bakkis auch den biologischen Teil, sonst bleibt ein Großteil im Filterkuchen des Vlieses hängen. Vliesfilter sind die feinsten Vorfilter die es gibt und mit dem Filterkuchen zusammen bildet das eine Barriere für die Bakkis. Natürlich auch UV aus, aber das weißt du bestimmt. Ich habe mit Aqua 5 Dry gute Erfahrungen gemacht.</p><p></p><p>Ansonsten immer schön Wasserwechsel, 2 Tage nach dem impfen anfangen. Wenn es geht vorgewärmtes Wasser. Etwas geringer Füttern, aber so das die Bakkis auch was zum schmatzen haben, sonst geben die auch wieder den Löffel ab. Und ab jetzt heißt es Geduld!</p><p></p><p>Die langen Einfahrzeiten bei Helix sind halt immer wieder ein Problem.</p><p></p><p></p><p></p><p>Zur Vorsicht würde ich aber dennoch einen Abstrich machen wenn das Scheuern bleibt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 363487, member: 7658"] Hallo Michael, Die Werte sind sind soweit offensichtlich ok. Es zeigt allein von den Nitritwerten her, das der biologische Teil nicht eingefahren ist. Wenn du Aqua 5 Dry schon einsetzt, solltest du das Vlies wenigsten über 24h weglassen. Damit erreichen die Bakkis auch den biologischen Teil, sonst bleibt ein Großteil im Filterkuchen des Vlieses hängen. Vliesfilter sind die feinsten Vorfilter die es gibt und mit dem Filterkuchen zusammen bildet das eine Barriere für die Bakkis. Natürlich auch UV aus, aber das weißt du bestimmt. Ich habe mit Aqua 5 Dry gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten immer schön Wasserwechsel, 2 Tage nach dem impfen anfangen. Wenn es geht vorgewärmtes Wasser. Etwas geringer Füttern, aber so das die Bakkis auch was zum schmatzen haben, sonst geben die auch wieder den Löffel ab. Und ab jetzt heißt es Geduld! Die langen Einfahrzeiten bei Helix sind halt immer wieder ein Problem. Zur Vorsicht würde ich aber dennoch einen Abstrich machen wenn das Scheuern bleibt! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
immer wieder Nitrit.....ich dreh durch
Oben