Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
In wie weit gilt: "Der Teich schläft im Winter"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 452550" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Thorsten,</p><p></p><p>Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.</p><p></p><p>auch ich betreue so einen Teich. Überbesatz, mit Goldfischen und Stör garniert, ohne Ende, das Wasser ist rot an der Oberfläche. Besatzdichte trotz meinem Rat aus Zeitgründen bzw. "wohin mit den Goldfischen" nicht gesenkt.Teich unter Baumbestand, Oberfläche voller Tannennadeln und Blättern. Filterchen aus der "Steinzeit", nur die Pumpe wurde auf unser Anraten ertüchtigt. Wasserparameter werden trotz Möglichkeit praktisch nicht gemessen. System funktioniert aus meiner Sicht nur aus zwei Gründen, es ist gut eingefahren und es kommen keine neuen Fische in den Teich. Außerdem wird konsequent mit Mikroben gearbeitet.</p><p></p><p></p><p>Schicke mir eine E-Mail Adresse.</p><p></p><p>Japanisch habe ich eine kompetente Hilfe. Ist durchaus mal interessant einige Themen wie Futter und Haltung der Koi mal in "Original" zu lesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 452550, member: 7611"] Hallo Thorsten, Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. auch ich betreue so einen Teich. Überbesatz, mit Goldfischen und Stör garniert, ohne Ende, das Wasser ist rot an der Oberfläche. Besatzdichte trotz meinem Rat aus Zeitgründen bzw. "wohin mit den Goldfischen" nicht gesenkt.Teich unter Baumbestand, Oberfläche voller Tannennadeln und Blättern. Filterchen aus der "Steinzeit", nur die Pumpe wurde auf unser Anraten ertüchtigt. Wasserparameter werden trotz Möglichkeit praktisch nicht gemessen. System funktioniert aus meiner Sicht nur aus zwei Gründen, es ist gut eingefahren und es kommen keine neuen Fische in den Teich. Außerdem wird konsequent mit Mikroben gearbeitet. Schicke mir eine E-Mail Adresse. Japanisch habe ich eine kompetente Hilfe. Ist durchaus mal interessant einige Themen wie Futter und Haltung der Koi mal in "Original" zu lesen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
In wie weit gilt: "Der Teich schläft im Winter"
Oben