Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
info zu propolis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ferryboxen" data-source="post: 248768" data-attributes="member: 103"><p>hallo</p><p></p><p>habe vor ca einem jahr einen ochiba vorm keulen gerettet.</p><p></p><p>ein bekannter hat koi in einem viel zu kleinem gartenteich....die </p><p></p><p>katastrophe war somit vorprogrammiert. alle koi hatten parasieten und</p><p></p><p>verstarben alle der reihe nach.</p><p></p><p>als ich bei ihm zu besuch war schwamm nur noch der ochiba bei ihm</p><p></p><p>im teich. oder sagen wir mal...von schwimmen war keine rede mehr.</p><p></p><p>mein bekannter wollte ihn raus fangen und töten.</p><p></p><p>gut ,wenn man den koi so gesehen hat hätte wohl jeder gesagt das es</p><p></p><p>für den koi das beste ist.</p><p></p><p>bin schnell nach hause , und ein becken mit salz vorbereitet.</p><p></p><p>dann den ochiba geholt und 3 kurzzeit salzbäder gemacht.</p><p></p><p>dann den koi eine nacht in normalen leicht temerierten teichwasser</p><p></p><p>gelassen.</p><p></p><p>am nächsten tag den ochiba in ein nasses handtuch und die wunden</p><p></p><p>mit wasserstoffperoxid 3 % gereinigt , dann die wunden mit</p><p></p><p>prurivet ( antibiotikum ) tief ins gewebe einmassiert.</p><p></p><p>anschließend mit 40 % propolis die wunden verschlossen.</p><p></p><p>das ganze jeden zweiten tag...drei wochen lang.</p><p></p><p>der ochiba blieb ca. 3 monate in quarantäne.</p><p></p><p>heute sind alle wunden verheilt. wenn ich an den teich komme sieht</p><p></p><p>er einen immer so an , als wenn er danke sagen möchte.</p><p></p><p>ich hoffe er hat noch ein langes leben bei mir im teich.</p><p></p><p>füge mal 2 bilder an wo man gut die mit propolis verschlossenen </p><p></p><p>wunden erkennen kann.</p><p></p><p>übrigens hat mein bekannter heute keine koi mehr in seinem tümpel</p><p></p><p>gruss lothar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ferryboxen, post: 248768, member: 103"] hallo habe vor ca einem jahr einen ochiba vorm keulen gerettet. ein bekannter hat koi in einem viel zu kleinem gartenteich....die katastrophe war somit vorprogrammiert. alle koi hatten parasieten und verstarben alle der reihe nach. als ich bei ihm zu besuch war schwamm nur noch der ochiba bei ihm im teich. oder sagen wir mal...von schwimmen war keine rede mehr. mein bekannter wollte ihn raus fangen und töten. gut ,wenn man den koi so gesehen hat hätte wohl jeder gesagt das es für den koi das beste ist. bin schnell nach hause , und ein becken mit salz vorbereitet. dann den ochiba geholt und 3 kurzzeit salzbäder gemacht. dann den koi eine nacht in normalen leicht temerierten teichwasser gelassen. am nächsten tag den ochiba in ein nasses handtuch und die wunden mit wasserstoffperoxid 3 % gereinigt , dann die wunden mit prurivet ( antibiotikum ) tief ins gewebe einmassiert. anschließend mit 40 % propolis die wunden verschlossen. das ganze jeden zweiten tag...drei wochen lang. der ochiba blieb ca. 3 monate in quarantäne. heute sind alle wunden verheilt. wenn ich an den teich komme sieht er einen immer so an , als wenn er danke sagen möchte. ich hoffe er hat noch ein langes leben bei mir im teich. füge mal 2 bilder an wo man gut die mit propolis verschlossenen wunden erkennen kann. übrigens hat mein bekannter heute keine koi mehr in seinem tümpel gruss lothar [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
info zu propolis
Oben