Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung 18000 ltr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 532653" data-attributes="member: 7658"><p>Hallo,</p><p></p><p>bei 18.000 Litern würde ich nicht unter 2BA in DN100 und einen Skimmer in DN75 gehen. Oder gleich 3 BA in DN75 und einen Skimmer in DN75.</p><p></p><p>Grund, wenn du wirklich Fische grossziehen willst und dort auch schön Temperatur hast, kommt da jede Menge Futter rein. Das muss ja alles raus und eine IH sollte immer mit mehr Umwälzung für sowas gefahren werden als ein Teich, min 1,5/h.</p><p>Ich würde mich darauf nie wieder beim Neubau selbst limitieren. Erfahrung...</p><p></p><p>Ich baue auch gerade neu und dort kommen bei 6000l 2 BA in DN75 rein plus Skimmer.</p><p></p><p>Ich würde unbedingt jeden Fall auf ein getauchtes Medium setzen, meine Wahl Red X oder Japanmatte. Im Bypass nach dem Vorfilter hängt auch ein großer Riesler mit dran, an realen 12000 l/h.</p><p></p><p>Ach und vergesse den Überlauf nicht, eine ganz wichtige Sache!</p><p></p><p>Wegen Folie, ich nehme nur noch PE! Meine EPDM Folie und die PVC Folie meines Kumpels hatten nach 3 Jahren Probleme mit den Nähten...grosse Schei....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 532653, member: 7658"] Hallo, bei 18.000 Litern würde ich nicht unter 2BA in DN100 und einen Skimmer in DN75 gehen. Oder gleich 3 BA in DN75 und einen Skimmer in DN75. Grund, wenn du wirklich Fische grossziehen willst und dort auch schön Temperatur hast, kommt da jede Menge Futter rein. Das muss ja alles raus und eine IH sollte immer mit mehr Umwälzung für sowas gefahren werden als ein Teich, min 1,5/h. Ich würde mich darauf nie wieder beim Neubau selbst limitieren. Erfahrung... Ich baue auch gerade neu und dort kommen bei 6000l 2 BA in DN75 rein plus Skimmer. Ich würde unbedingt jeden Fall auf ein getauchtes Medium setzen, meine Wahl Red X oder Japanmatte. Im Bypass nach dem Vorfilter hängt auch ein großer Riesler mit dran, an realen 12000 l/h. Ach und vergesse den Überlauf nicht, eine ganz wichtige Sache! Wegen Folie, ich nehme nur noch PE! Meine EPDM Folie und die PVC Folie meines Kumpels hatten nach 3 Jahren Probleme mit den Nähten...grosse Schei.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Innenhälterung 18000 ltr
Oben