Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Innenhälterung mit 640 l IBC noch ein paar Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mkburg" data-source="post: 574416" data-attributes="member: 10983"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Innenhälterung ist mittlerweile fertig.</p><p>Als Filter habe ich den Pontec 8000 mit nachgeschaltetem Biofilter mit 50 l ruhenden Helix aus dem Teichfilter mit Belüftung.</p><p>Im Sommer hatte ich nur 3 mittlere (2x15 ca ,1x35 cm) Koi drin ohne den Biofilter. Gefüttert habe ich da nach Gefühl, die Wasserwerte waren in Ordnung.</p><p>Jetzt sind viele verfressene kleine Koi, 1 jährig und im separatem Netz die aus dem jetzigem Jahr. Gefüttert wird so ca. 20 g/Tag.</p><p></p><p></p><p></p><p><strong>Leider habe ich jetzt erhöhte Nitritwerte von ca 0,6</strong>, Amonium ist unter 0,05.</p><p>Heute habe ich größeren Wasserwechsel mit Teichwasser gemacht.</p><p><span style="color: red">Ist der Filter zu klein?</span></p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mkburg, post: 574416, member: 10983"] Hallo, die Innenhälterung ist mittlerweile fertig. Als Filter habe ich den Pontec 8000 mit nachgeschaltetem Biofilter mit 50 l ruhenden Helix aus dem Teichfilter mit Belüftung. Im Sommer hatte ich nur 3 mittlere (2x15 ca ,1x35 cm) Koi drin ohne den Biofilter. Gefüttert habe ich da nach Gefühl, die Wasserwerte waren in Ordnung. Jetzt sind viele verfressene kleine Koi, 1 jährig und im separatem Netz die aus dem jetzigem Jahr. Gefüttert wird so ca. 20 g/Tag. [b]Leider habe ich jetzt erhöhte Nitritwerte von ca 0,6[/b], Amonium ist unter 0,05. Heute habe ich größeren Wasserwechsel mit Teichwasser gemacht. [color=red]Ist der Filter zu klein?[/color] Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Innenhälterung mit 640 l IBC noch ein paar Fragen
Oben