Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Innenhälterung und Schimmel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="aixkoi" data-source="post: 412678" data-attributes="member: 2217"><p>Hi Martin,</p><p></p><p>dein Problem besteht darin, dass die von dir beschriebenen Stellen, Fensterstürze und Aussenwände bei älteren Häusern im Winter natürlich zuerst auskühlen und kälter sind als der Raum.</p><p>Dadurch kondensiert gerade dort die Feuchtigkeit, die in dem Raum durch die IH gegeben ist.</p><p>Das Grundübel zu beheben ist aufwändig. Ich habe mir deshalb einen hygrostatisch gesteuerten Lüfter in die IH gebaut, der ab 70% Luftfeuchte zuschaltet und die feuchte Luft nach aussen befördert.</p><p>Das macht aber nur Sinn, wenn trockenere Luft aus angrenzenden Räumen nachfließen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aixkoi, post: 412678, member: 2217"] Hi Martin, dein Problem besteht darin, dass die von dir beschriebenen Stellen, Fensterstürze und Aussenwände bei älteren Häusern im Winter natürlich zuerst auskühlen und kälter sind als der Raum. Dadurch kondensiert gerade dort die Feuchtigkeit, die in dem Raum durch die IH gegeben ist. Das Grundübel zu beheben ist aufwändig. Ich habe mir deshalb einen hygrostatisch gesteuerten Lüfter in die IH gebaut, der ab 70% Luftfeuchte zuschaltet und die feuchte Luft nach aussen befördert. Das macht aber nur Sinn, wenn trockenere Luft aus angrenzenden Räumen nachfließen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Innenhälterung und Schimmel
Oben