Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rederkoi" data-source="post: 652470" data-attributes="member: 15198"><p>Vielen Dank für eure Tipps!</p><p>Jetzt ist leider ein weiteres (oder immer noch das Gleiche?) Problem hinzu gekommen. Der Doc hat nach Beschreibung (Koi kreist um die eigene Längsachse, hat massive flächige Blutergüsse) gemeint es könnte die Gasblasenkrankheit sein. Ich habe es mit dem Wasserwechsel vielleicht zu gut gemeint und habe Leitungswasser, allerdings mit feiner Düse aus dem Gartenschlauch, öfter bis 50 % gewechselt.</p><p>Nachdem der Doc meinte dass warmes Wasser noch mehr Gase reinbringt, habe ich jetzt die Heizung ganz weg. Es wird also nur das Beckenwasser mit einer kleinen Pumpe ohne Filter umgewälzt.</p><p>Die Temparatur beträgt 14 Grad, Raumtemparatur 16 Grad. Jetzt hab ich die Sprudler ganz nach oben und den Ansaugpunkt auch nur 20 cm unter der Wasseroberfläche. </p><p>Beide (also der Kranke und sein Gesellschafter) fresssen überhaupt nicht.</p><p>Auffälig ist wie er auf jede Aktion: Salz, Wasserwechsel, Heizung eigentlich sehr schnell reagiert, aber dann auch wieder in seine Drehungen, auf dem Rücken schwimmen, manchmal extrem nach Luft an der Oberfläche schnappend zurückfällt.</p><p>Was würdet ihr mir raten?</p><p>Vielen Dank im Vorraus!</p><p>reder</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rederkoi, post: 652470, member: 15198"] Vielen Dank für eure Tipps! Jetzt ist leider ein weiteres (oder immer noch das Gleiche?) Problem hinzu gekommen. Der Doc hat nach Beschreibung (Koi kreist um die eigene Längsachse, hat massive flächige Blutergüsse) gemeint es könnte die Gasblasenkrankheit sein. Ich habe es mit dem Wasserwechsel vielleicht zu gut gemeint und habe Leitungswasser, allerdings mit feiner Düse aus dem Gartenschlauch, öfter bis 50 % gewechselt. Nachdem der Doc meinte dass warmes Wasser noch mehr Gase reinbringt, habe ich jetzt die Heizung ganz weg. Es wird also nur das Beckenwasser mit einer kleinen Pumpe ohne Filter umgewälzt. Die Temparatur beträgt 14 Grad, Raumtemparatur 16 Grad. Jetzt hab ich die Sprudler ganz nach oben und den Ansaugpunkt auch nur 20 cm unter der Wasseroberfläche. Beide (also der Kranke und sein Gesellschafter) fresssen überhaupt nicht. Auffälig ist wie er auf jede Aktion: Salz, Wasserwechsel, Heizung eigentlich sehr schnell reagiert, aber dann auch wieder in seine Drehungen, auf dem Rücken schwimmen, manchmal extrem nach Luft an der Oberfläche schnappend zurückfällt. Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank im Vorraus! reder [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
innenhälterung
Oben