Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Innenhälterungfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 187929" data-attributes="member: 3294"><p>Hallo Olaf, wie gross sind denn deine Koi ? Sollten sie so im Bereich von 20cm sein, was ich hoffe, dann ist es auf alle Fälle besser die 3 zusammen an der Wärme zu halten, und die Orfen lässt du im kalten Becken. Das Umsetzen von kalt nach warm ist übrigens nicht so problematisch. Temp. kannst du ja so gut es geht mit etwas Warm- respektive Kaltwasser angleichen. </p><p></p><p>400lt ist natürlich alles andere als ideal, ist halt schon eher ein Aquarium. IH fängt für mich eher bei 2-3000lt an. Aber wenn du jetzt mal 10% WW machst (40lt wechselst) dann sinkt dir die Temp. höchstens von 18 auf 17°. Kannst mit etwas Mathe ganz einfach ausrechnen :lol: (und täglich 4 Eimer frisches, 18° warmes Wasser würde ja auch nicht die Welt kosten.)</p><p></p><p>lg</p><p>Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 187929, member: 3294"] Hallo Olaf, wie gross sind denn deine Koi ? Sollten sie so im Bereich von 20cm sein, was ich hoffe, dann ist es auf alle Fälle besser die 3 zusammen an der Wärme zu halten, und die Orfen lässt du im kalten Becken. Das Umsetzen von kalt nach warm ist übrigens nicht so problematisch. Temp. kannst du ja so gut es geht mit etwas Warm- respektive Kaltwasser angleichen. 400lt ist natürlich alles andere als ideal, ist halt schon eher ein Aquarium. IH fängt für mich eher bei 2-3000lt an. Aber wenn du jetzt mal 10% WW machst (40lt wechselst) dann sinkt dir die Temp. höchstens von 18 auf 17°. Kannst mit etwas Mathe ganz einfach ausrechnen :lol: (und täglich 4 Eimer frisches, 18° warmes Wasser würde ja auch nicht die Welt kosten.) lg Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Innenhälterungfragen
Oben