Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Insekten-Hotel selber bauen!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Caro_" data-source="post: 424718" data-attributes="member: 8920"><p>Hallo,</p><p></p><p>Mein Freund und ich haben mal jeder eins gebaut, allerdings eher in Vogelhäuschen-Größe.</p><p></p><p>Meins war ein Holzklotz, in den ich verschieden große Löcher reingebohrt hab. Dann ein Stück Latte als Schrägdach, dass mit zusammengebundenene Bambusstöckchen gedeckt war. In den Bambus hab ich auch reingebohrt, weil er nicht komplett hohl war. </p><p>In die dreieckige Aussparung zwischen dem Klotz und dem Dach hab ich Stroh gestopft. </p><p>Ich hoff, man versteht ungefähr was ich mein.</p><p></p><p>Bewohner waren hauptsächlich so kleine Wildbienen und Ohrenzwicker. Manche Löcher in dem Klotz waren auch zugespachtelt von den Insekten, aber was da drin gewohnt hat, weiß ich nicht^^. </p><p></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Caro</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caro_, post: 424718, member: 8920"] Hallo, Mein Freund und ich haben mal jeder eins gebaut, allerdings eher in Vogelhäuschen-Größe. Meins war ein Holzklotz, in den ich verschieden große Löcher reingebohrt hab. Dann ein Stück Latte als Schrägdach, dass mit zusammengebundenene Bambusstöckchen gedeckt war. In den Bambus hab ich auch reingebohrt, weil er nicht komplett hohl war. In die dreieckige Aussparung zwischen dem Klotz und dem Dach hab ich Stroh gestopft. Ich hoff, man versteht ungefähr was ich mein. Bewohner waren hauptsächlich so kleine Wildbienen und Ohrenzwicker. Manche Löcher in dem Klotz waren auch zugespachtelt von den Insekten, aber was da drin gewohnt hat, weiß ich nicht^^. Liebe Grüße, Caro [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Insekten-Hotel selber bauen!!
Oben