Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Interesse an Spiegelkarpfen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 465990"><p>Mmmh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. So viele Leute, die zu ihren schönen aber empfindlichen Koi einfach einen Wildfang aus dem nächsten Baggersee dazu setzen würden. Der wird doch wahrscheinlich alles an Parasiten mitbringen, was in freier Wildbahn so zu finden ist. Klar, ein guter Wildkarpfen kommt damit zurecht, aber was ist mit dem eurem Lieblingskohaku? Und dass so ein "Sportfisch", der jedes zweite Wochenende gefangen und wieder freigelassen wird jemals an die Hand kommt, kann ich mir nicht vorstellen. </p><p></p><p>Ach ja, noch eine Alternative: Man kann auch für 1 Euro plus Versand einen 10 cm Spiegelkarpfen beim Fischhändler (Schubi) kaufen. Aber ob das dann jemals Riesen werden, ist aber fraglich. Auch bei Spiegelkarpfen, werden die meisten doch eher klein bleiben. Oder gehen die alle mal auf 80 cm zu? Dann hat man also 10 von den Minispieglern 5 Jahre lang durchgefüttert und stellt dann fest, dass die alle bei 50 cm stagnieren. </p><p></p><p>Also ich persönlich finde ja, wenn ich unbedingt einen dicken Spiegler im Teich haben will, dann kann ich auch 100 oder 150 Euro für eine handzahmen parasitenarmen 70 cm Spiegler hinlegen, bei dem ich auch noch genau weiß, wie alt das Tier ist und mir ausrechnen kann, wo der noch hinwächst. Oder bin ich jetzt völlig am Mainstream vorbei?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 465990"] Mmmh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. So viele Leute, die zu ihren schönen aber empfindlichen Koi einfach einen Wildfang aus dem nächsten Baggersee dazu setzen würden. Der wird doch wahrscheinlich alles an Parasiten mitbringen, was in freier Wildbahn so zu finden ist. Klar, ein guter Wildkarpfen kommt damit zurecht, aber was ist mit dem eurem Lieblingskohaku? Und dass so ein "Sportfisch", der jedes zweite Wochenende gefangen und wieder freigelassen wird jemals an die Hand kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ach ja, noch eine Alternative: Man kann auch für 1 Euro plus Versand einen 10 cm Spiegelkarpfen beim Fischhändler (Schubi) kaufen. Aber ob das dann jemals Riesen werden, ist aber fraglich. Auch bei Spiegelkarpfen, werden die meisten doch eher klein bleiben. Oder gehen die alle mal auf 80 cm zu? Dann hat man also 10 von den Minispieglern 5 Jahre lang durchgefüttert und stellt dann fest, dass die alle bei 50 cm stagnieren. Also ich persönlich finde ja, wenn ich unbedingt einen dicken Spiegler im Teich haben will, dann kann ich auch 100 oder 150 Euro für eine handzahmen parasitenarmen 70 cm Spiegler hinlegen, bei dem ich auch noch genau weiß, wie alt das Tier ist und mir ausrechnen kann, wo der noch hinwächst. Oder bin ich jetzt völlig am Mainstream vorbei? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Interesse an Spiegelkarpfen?
Oben