Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Interesse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Akki62" data-source="post: 515889" data-attributes="member: 11520"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>habe bis jetzt an meinem Teich rumgebaut und bin einen guten Schritt weiter. Daher habe ich mich nicht mehr gemeldet, sorry!</p><p> </p><p>Zur Info: Mein Teich besteht komplett aus Folie, im oberen Bereich (1m) ist gemauert, von dort aus nach unten sauber abgestochener Boden und alles mit Schutzvlies ausgelegt. Nicht, wie vermutet, eine Betonplatte!</p><p></p><p>Den 50er BA habe ich erst mal gelassen, da mir mein Ratgeber versicherte, dass es funktioniert. habe mir aber vorsichtshalber 110er BA´s gekauft, die ich aber nur bei leerem Teich in die Folie neu einbauen kann. </p><p></p><p>Ich habe mir einen großen Skimmer in die Wand eingebaut, wo eine neue Pumpe nachgeschaltet ist, die 20.000 L fördern kann. </p><p></p><p>Dann habe ich mir einen Genesis EVO 3 (60.000L) mit zwei 90 W UV- Brennern gekauft und entsprechend angeschlossen. Eingesetzt hatte ich zuert das 20mg/m² Vlies, aber nach zwei Tage auf 40mg/m² gewechselt. Der</p><p></p><p>Meinen Flachwasserbereich habe ich erneuert und bepflanzt, die Wirkung wird aber erst später eingreifen.</p><p>Zusätzlich habe ich von Söchting zwei Oxydatoren eingesetzt!</p><p></p><p>Die Inbetriebnahme des Filters war am 07.03., und glaubt es mir, es war eine grüne Pampe. Nach vier Tagen konnte ich die roten Deckel der Oxydatoren in 2m Tiefe leicht erkennen. Mittlerweile wird das Wasser total klar.</p><p>Nächste Aktion soll der Einsatz von Milchsäurebakterien sein.</p><p></p><p>Ich konnte es anfangs auch nicht glauben, aber wahr!!</p><p></p><p>Gruß Akki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Akki62, post: 515889, member: 11520"] Hallo Leute, habe bis jetzt an meinem Teich rumgebaut und bin einen guten Schritt weiter. Daher habe ich mich nicht mehr gemeldet, sorry! Zur Info: Mein Teich besteht komplett aus Folie, im oberen Bereich (1m) ist gemauert, von dort aus nach unten sauber abgestochener Boden und alles mit Schutzvlies ausgelegt. Nicht, wie vermutet, eine Betonplatte! Den 50er BA habe ich erst mal gelassen, da mir mein Ratgeber versicherte, dass es funktioniert. habe mir aber vorsichtshalber 110er BA´s gekauft, die ich aber nur bei leerem Teich in die Folie neu einbauen kann. Ich habe mir einen großen Skimmer in die Wand eingebaut, wo eine neue Pumpe nachgeschaltet ist, die 20.000 L fördern kann. Dann habe ich mir einen Genesis EVO 3 (60.000L) mit zwei 90 W UV- Brennern gekauft und entsprechend angeschlossen. Eingesetzt hatte ich zuert das 20mg/m² Vlies, aber nach zwei Tage auf 40mg/m² gewechselt. Der Meinen Flachwasserbereich habe ich erneuert und bepflanzt, die Wirkung wird aber erst später eingreifen. Zusätzlich habe ich von Söchting zwei Oxydatoren eingesetzt! Die Inbetriebnahme des Filters war am 07.03., und glaubt es mir, es war eine grüne Pampe. Nach vier Tagen konnte ich die roten Deckel der Oxydatoren in 2m Tiefe leicht erkennen. Mittlerweile wird das Wasser total klar. Nächste Aktion soll der Einsatz von Milchsäurebakterien sein. Ich konnte es anfangs auch nicht glauben, aber wahr!! Gruß Akki [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Interesse
Oben