Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Isolierung Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 74329" data-attributes="member: 1023"><p>Hallo,</p><p></p><p>zum Dämmen würde ich die Isolierplatten aus dem Baumarkt nehmen. Da du aber vertiefen willst und somit den Teich komplett offen hast, würde ich mir über Bodenablauf und eine vernünftige Vorfilterung gedanken machen. Mein Vorschlag, wenn du bei Oase bleiben willst, du nimmst aus der Profiline das 1. Modul mit dem Spaltsieb und die Pumpenkammer (PK). Von der PK pumpst du dann in deinen Oase 18. Wenn der Filter zur Debatte steht, würde ich in Schwerkraft bauen und zur Vorfilterung einen US3, Cetus oder Vortex mit Sifi nehmen. Danach eine Kammer mit Pratonen oder Japanmatten und anschliessen eine Kammer mit Kaldnes oder Helix. Danach kommt die Pumpenkammer die das Wasser zurück pumpt. Hierfür würde eine Optimax oder Rohrpumpe reichen, da du gegen keinen Höhenunterscheid arbeitest und kannst somit Stromsparen. Durch das Erdreich hat dein Filter dann eine zusätzliche Isolierung, auch hier würde ich wieder mit Dämmplatten auskleiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 74329, member: 1023"] Hallo, zum Dämmen würde ich die Isolierplatten aus dem Baumarkt nehmen. Da du aber vertiefen willst und somit den Teich komplett offen hast, würde ich mir über Bodenablauf und eine vernünftige Vorfilterung gedanken machen. Mein Vorschlag, wenn du bei Oase bleiben willst, du nimmst aus der Profiline das 1. Modul mit dem Spaltsieb und die Pumpenkammer (PK). Von der PK pumpst du dann in deinen Oase 18. Wenn der Filter zur Debatte steht, würde ich in Schwerkraft bauen und zur Vorfilterung einen US3, Cetus oder Vortex mit Sifi nehmen. Danach eine Kammer mit Pratonen oder Japanmatten und anschliessen eine Kammer mit Kaldnes oder Helix. Danach kommt die Pumpenkammer die das Wasser zurück pumpt. Hierfür würde eine Optimax oder Rohrpumpe reichen, da du gegen keinen Höhenunterscheid arbeitest und kannst somit Stromsparen. Durch das Erdreich hat dein Filter dann eine zusätzliche Isolierung, auch hier würde ich wieder mit Dämmplatten auskleiden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Isolierung Winter
Oben