Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist das eine Krankheit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elvis" data-source="post: 114414" data-attributes="member: 2625"><p>Hallo, </p><p></p><p>nachdem ich einen Fisch mit Grauschleier herausfangen konnte (erstaunlich wie viel besser man mit einem geeigneten Kescher / 80cm Rundkescher Koi fangen kann), habe ich bei einem Abstrich keinen Gyrodactylus mehr finden können. Jedoch habe ich mit dem Mikroskop auch keinen anderen Parasiten auf der Schleimhautprobe finden können. Sollte man nicht eigentlich immer was finden? Lediglich mit der höchsten Vergrößerung konnte ich noch das eine oder andere, sich bewegende kleine Pünktchen ausmachen. Jedoch tippe ich dabei auf Bakterien. </p><p></p><p>Der Grauschleier ist aber noch nicht weg. Zudem bin ich froh, dass die Temperatur wieder auf fast 12° gestiegen ist, wodurch die Wirksamkeit des Medikaments gewährleistet sein sollte. </p><p></p><p>Also werde ich weiter beobachten und in den nächsten Tagen einen weiteren Abstrich machen. </p><p></p><p>Viele Grüße </p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elvis, post: 114414, member: 2625"] Hallo, nachdem ich einen Fisch mit Grauschleier herausfangen konnte (erstaunlich wie viel besser man mit einem geeigneten Kescher / 80cm Rundkescher Koi fangen kann), habe ich bei einem Abstrich keinen Gyrodactylus mehr finden können. Jedoch habe ich mit dem Mikroskop auch keinen anderen Parasiten auf der Schleimhautprobe finden können. Sollte man nicht eigentlich immer was finden? Lediglich mit der höchsten Vergrößerung konnte ich noch das eine oder andere, sich bewegende kleine Pünktchen ausmachen. Jedoch tippe ich dabei auf Bakterien. Der Grauschleier ist aber noch nicht weg. Zudem bin ich froh, dass die Temperatur wieder auf fast 12° gestiegen ist, wodurch die Wirksamkeit des Medikaments gewährleistet sein sollte. Also werde ich weiter beobachten und in den nächsten Tagen einen weiteren Abstrich machen. Viele Grüße Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist das eine Krankheit?
Oben