Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist der Koi den Koi-Doc wert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chrissy1964" data-source="post: 650618" data-attributes="member: 17179"><p>Tierhaltung darf nicht über Geld definiert werden. Das würde nämlich bedeuten, dass viele Menschen mit kleinem Geldbeutel nicht berechtigt sind, ein Tier zu halten. Nicht jeder kann die OP für ein künstliches Hüftgelenk zahlen aber sicherlich die Schmerztabletten und wenn die nicht mehr helfen, ist es legitim und auch richtig das Tier zu erlösen. So sehe ich es auch bei den Koi. Man muss Tieren ein gesundes Umfeld schaffen. Damit kann man schon viel erreichen. Bezogen auf den Koi kann man sich schlau machen und mindestens regelmäßig Wasser wechseln, Wasser testen, den Filter anpassen (kann man preisgünstig selbst machen), ein Mikroskop ist sehr wichtig und einen guten Kontakt zum nächsten Tierarzt, der vielleicht ein Antibiogramm für mich erstellt und entsprechend dann verschreiben würde. Ich selbst muss mich halt nur trauen!! Auch Spritze setzen sollte da kein Tabu sein. Und wenn ich dann nicht mehr helfen kann und der Koidoc mir zu teuer ist, heißt es Einschläfern. </p><p>LG Christina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chrissy1964, post: 650618, member: 17179"] Tierhaltung darf nicht über Geld definiert werden. Das würde nämlich bedeuten, dass viele Menschen mit kleinem Geldbeutel nicht berechtigt sind, ein Tier zu halten. Nicht jeder kann die OP für ein künstliches Hüftgelenk zahlen aber sicherlich die Schmerztabletten und wenn die nicht mehr helfen, ist es legitim und auch richtig das Tier zu erlösen. So sehe ich es auch bei den Koi. Man muss Tieren ein gesundes Umfeld schaffen. Damit kann man schon viel erreichen. Bezogen auf den Koi kann man sich schlau machen und mindestens regelmäßig Wasser wechseln, Wasser testen, den Filter anpassen (kann man preisgünstig selbst machen), ein Mikroskop ist sehr wichtig und einen guten Kontakt zum nächsten Tierarzt, der vielleicht ein Antibiogramm für mich erstellt und entsprechend dann verschreiben würde. Ich selbst muss mich halt nur trauen!! Auch Spritze setzen sollte da kein Tabu sein. Und wenn ich dann nicht mehr helfen kann und der Koidoc mir zu teuer ist, heißt es Einschläfern. LG Christina [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist der Koi den Koi-Doc wert?
Oben