Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist der Koi den Koi-Doc wert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 654300" data-attributes="member: 10677"><p>Es ist meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Unterschied ob Menschen jedes Jahr gezielt Millionen kleine Fische erzeugen, mit dem festen Vorsatz weit über 90 Prozent davon wieder umzubringen, so dass sie die schönsten behalten und zur Zierde halten können oder ob sich bereits vorhandene Fische in nem Teich natürlich fortpflanzen und von den Nachkommen dann der Großteil einen natürlichen Tod stirbt und zumindest anderen Tieren als Nahrung dient wie es seit Jahrmillion vorgesehen ist.</p><p>Das eine ist eine absichtliche künstliche Massenvermehrung mit dem Vorsatz einer Massentötung zur Befriedigung eines völlig unnötigen menschlichen Luxus. Das andere ist der Gang der Natur.</p><p>Ich denke es sollte klar sein, dass der Vergleich mit der Natur etwas hinkt.</p><p></p><p>Und wenn man es schon so sieht, dann müsste man konsequenterweise aber auch sagen, dass man bei derart viel in Kauf genommener Brutalität auch kaum mehr eine moralische Verpflichtung mehr für einen einzelnen Fisch hat.</p><p>Nach dem Motto: der kann mal froh sein, dass er überhaupt bis jetzt noch am Leben ist, seine Geschwister hat es schon viel früher und viel härter getroffen. Entweder er packt es jetzt selbst oder eben nicht.</p><p>Oder eben: der hat mich 1000€ gekostet, bzw. der gefällt mir so gut, da ist es der Tierarzt wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 654300, member: 10677"] Es ist meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Unterschied ob Menschen jedes Jahr gezielt Millionen kleine Fische erzeugen, mit dem festen Vorsatz weit über 90 Prozent davon wieder umzubringen, so dass sie die schönsten behalten und zur Zierde halten können oder ob sich bereits vorhandene Fische in nem Teich natürlich fortpflanzen und von den Nachkommen dann der Großteil einen natürlichen Tod stirbt und zumindest anderen Tieren als Nahrung dient wie es seit Jahrmillion vorgesehen ist. Das eine ist eine absichtliche künstliche Massenvermehrung mit dem Vorsatz einer Massentötung zur Befriedigung eines völlig unnötigen menschlichen Luxus. Das andere ist der Gang der Natur. Ich denke es sollte klar sein, dass der Vergleich mit der Natur etwas hinkt. Und wenn man es schon so sieht, dann müsste man konsequenterweise aber auch sagen, dass man bei derart viel in Kauf genommener Brutalität auch kaum mehr eine moralische Verpflichtung mehr für einen einzelnen Fisch hat. Nach dem Motto: der kann mal froh sein, dass er überhaupt bis jetzt noch am Leben ist, seine Geschwister hat es schon viel früher und viel härter getroffen. Entweder er packt es jetzt selbst oder eben nicht. Oder eben: der hat mich 1000€ gekostet, bzw. der gefällt mir so gut, da ist es der Tierarzt wert. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ist der Koi den Koi-Doc wert?
Oben