Ist es erlaubt, Koi´s zu "verschicken"?

lauser227

Mitglied
Ich überleg mir grade, ob es erlaubt ist, einen Koi quasi "Per Post" zu versenden. Hab da eben was in einem anderen Forumteil gelesen. Soweit ich weiß, darf die Post keine lebenden Tiere transportieren, oder?
Aber wie kommt dann ein Kauf bzw. Verkauf zustande, wenn viele km zwischen Käufer und Verkäufer liegt?

Hallo,

du kannst einen Express Dienst bei GLS, etc. beauftragen.

Da wird ein Abholtermin vereinbart und die Sendung wird dann unverzüglich verschickt.

Hab das aber auch noch nicht selbst gemacht.
Entweder du wartest mal noch auf Antworten von Usern die damit schon erfahrungen haben, oder du googelst mal.

Ja, GLS verschickt Koi innerhalb von 24 Stunden hat mir ein Händler gesagt. Mit der normalen Post geht das natürlich nicht, das ist klar. Ob andere Kurierdienste das auch machen weiß ich nicht.

Es dürfen nur bestimmte Paketdienste Wirbeltiere transportieren, die dafür eine Genehmigung haben. GLS glaube war aber nicht mit dabei.
Wo ich es weiß, die Wirbeltiere transportieren ist: TNT und Go.

Hallo Ihr,

man kann die Tiere auch per Mitfahrgelegenheit befördern.
Ist bedeutend billiger.
Ich hab es selber noch nicht gemacht, kenne aber viele Leute die ganz begeistert davon sind.
Der Preis von 15 Euro ist natürlich ein Schnäppchen gegen den Tierversand.

VG Claudia

Gebt doch mal bei Google Tiertransporte ein,
anbieter ohne ende kostet deutschlandweiter versand
ca 30-40 Euro.
es fährt nicht zufällig einer aus Bremen richtung landshut ???

Marco

TNT over night 28 Euro
Voll legal, allerdings musst du die Fische dementsprechend vorbereiten (mind 1 Woche ausnüchtern) und auch perfekt verpacken.

Haltet ihr ne Mitfahrgelegenheit für ne gute Idee? Anderswo klauen die Leute Koi und hierbei würden die falschen Leute die Koi direkt in Hände gelegt bekommen. Also da wäre ich sehr skeptisch fremden Menschen was mit zu geben

Die Idee Mitfahrzentrale hat was.
Die gefällt mir echt gut.
Der Koi (Fisch) wäre nur die reine Fahrzeit unterwegs und das wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.

Hallo nochmal,

die Leute die ich kenne haben Goldfische so transportiert und das öfter.
Allerdings nicht die 79 Cent Fische aus dem Baumarkt.
Die Fische haben im Schnitt zwischen 75und 150 Euro gekostet.
Da ist auch kein Fisch geklaut worden.
Ich habe bis jetzt noch nichts nachteiliges gehört.

Aber Ihr habt schon Recht, wenn ich mir einen Fisch für 600 Euro kaufe, dann kann ich auch 75 Euro Versand bezahlen

:wink:

VG Claudia

Danke für all eure Info´s. Ist ja wirklich ein interessantes Thema. Aber ich glaube, ich werd immer in der Nähe kaufen, und zum Glück ist ne halbe Stunde von uns weg der KölleZoo.
Gruss lauser

Oben