Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silver" data-source="post: 275584" data-attributes="member: 6664"><p>Hallo,</p><p></p><p>ja, die Taktik hört sich vielversprechend an ;-) .. wenn es soweit ist, probiere ich diese mal aus.</p><p></p><p>Zwischenzeitlich werde ich jedoch einen Schritt zurück gehen müssen und werde zwei meiner Kois abgeben. Ein Umbau in diesem Jahr ist leider nicht möglich, möchte aber auch nicht, dass sich die Fische beengt fühlen.</p><p></p><p>Ich habe jetzt mal die Tülle (ist das der richtige Begriff?) der Pumpe soweit heruntergesägt, dass der Schlauch noch passt, trotzdem mehr Durchfluss entsteht. Dabei habe ich auch nochmal die ziemlich verdreckte Pumpe gesäubert. Und weil ich wissen wollte ob diese kleine Änderung ein Effekt hat, habe ich mal den Durchfluss der kompletten Pumpenanlage gemessen (10 Liter Eimer unter den Auslauf gehalten und die Zeit gestoppt). Tja, es ist verdammt wenig - vorher waren es um die 1000 Liter/Std. und nach der Reinigung fasst nur noch die Hälfte... Ich tippe auf die Patronen im Patronenfilter, die für ca. 30 Minuten die ersten 10 cm ohne Wasser waren und nichts zu filtern hatten.</p><p></p><p>Alles sehr unbefriedigend, neue Wanddurchführungen und neue Pumpe werden diese Woche bestellt.</p><p></p><p>Mal eine Frage zum Bodenablauf, kann dieser nur mit einem Schwerkraftfilter verwendet werden? Oder kann ich diesen auch in einer gepumpten Version verbauen? Wo stelle ich dann die Pumpe hin?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Silver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silver, post: 275584, member: 6664"] Hallo, ja, die Taktik hört sich vielversprechend an ;-) .. wenn es soweit ist, probiere ich diese mal aus. Zwischenzeitlich werde ich jedoch einen Schritt zurück gehen müssen und werde zwei meiner Kois abgeben. Ein Umbau in diesem Jahr ist leider nicht möglich, möchte aber auch nicht, dass sich die Fische beengt fühlen. Ich habe jetzt mal die Tülle (ist das der richtige Begriff?) der Pumpe soweit heruntergesägt, dass der Schlauch noch passt, trotzdem mehr Durchfluss entsteht. Dabei habe ich auch nochmal die ziemlich verdreckte Pumpe gesäubert. Und weil ich wissen wollte ob diese kleine Änderung ein Effekt hat, habe ich mal den Durchfluss der kompletten Pumpenanlage gemessen (10 Liter Eimer unter den Auslauf gehalten und die Zeit gestoppt). Tja, es ist verdammt wenig - vorher waren es um die 1000 Liter/Std. und nach der Reinigung fasst nur noch die Hälfte... Ich tippe auf die Patronen im Patronenfilter, die für ca. 30 Minuten die ersten 10 cm ohne Wasser waren und nichts zu filtern hatten. Alles sehr unbefriedigend, neue Wanddurchführungen und neue Pumpe werden diese Woche bestellt. Mal eine Frage zum Bodenablauf, kann dieser nur mit einem Schwerkraftfilter verwendet werden? Oder kann ich diesen auch in einer gepumpten Version verbauen? Wo stelle ich dann die Pumpe hin? Gruß Silver [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
Oben