Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 275647" data-attributes="member: 6591"><p>Natürlich wird das abgebaut. Die Pflanzen ziehen die ganzen Nährstoffe (ist doch wie Mist=Dünger) aus dem Wasser. Meine Pflanzen wuchern und den Kois gehts gut. Ich hatte bisher nur einmal einen Fall wo ein Fisch von Bakterien (Aeormonas) befallen war und der hatte eine offene Wunde. Das Problem war aber auch schnell behandelt.</p><p>In jedem Teich sind gute wie auch schlechte Bakterien. Nur wenn der Fisch geschwächt ist oder eine Wunde hat, gibt es Probleme.</p><p>Natürlich gibt es auch Leute die Ihre Teich steril halten, aber meiner Meinung nach sind dann die Fische auch anfälliger.</p><p>Ich sage mir immer ein Koi ist immer noch ein Karpfen und er würde am liebsten in einem trüben Tümpel schwimmern. Nur wir Besitzer mögen halt einen sauberen und klaren Teich.</p><p></p><p>Ich weis, es gibt Befürworter und auch welche die sagen ich liege total falsch aber bei mir funzt es seit 8 Jahren und ich werde auch nichts daran ändern. Nur eine Ozonanlage kommt noch an den Teich, aber nur zum entfärben und nicht zur Keimreduzierung.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 275647, member: 6591"] Natürlich wird das abgebaut. Die Pflanzen ziehen die ganzen Nährstoffe (ist doch wie Mist=Dünger) aus dem Wasser. Meine Pflanzen wuchern und den Kois gehts gut. Ich hatte bisher nur einmal einen Fall wo ein Fisch von Bakterien (Aeormonas) befallen war und der hatte eine offene Wunde. Das Problem war aber auch schnell behandelt. In jedem Teich sind gute wie auch schlechte Bakterien. Nur wenn der Fisch geschwächt ist oder eine Wunde hat, gibt es Probleme. Natürlich gibt es auch Leute die Ihre Teich steril halten, aber meiner Meinung nach sind dann die Fische auch anfälliger. Ich sage mir immer ein Koi ist immer noch ein Karpfen und er würde am liebsten in einem trüben Tümpel schwimmern. Nur wir Besitzer mögen halt einen sauberen und klaren Teich. Ich weis, es gibt Befürworter und auch welche die sagen ich liege total falsch aber bei mir funzt es seit 8 Jahren und ich werde auch nichts daran ändern. Nur eine Ozonanlage kommt noch an den Teich, aber nur zum entfärben und nicht zur Keimreduzierung. Gruß Markus [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
Oben