Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silver" data-source="post: 275912" data-attributes="member: 6664"><p>Ich verschiebe die Buddelaktion wohl besser noch ein wenig :wink:</p><p></p><p>Meine Kenntnisse hinsichtlich eines Schwerkraftfilters, bzw. ich möchte ja eine Kombination aus Schwerkraft und gepumpten Filter realisieren, sind eigentlich gleich Null. Ich habe hier im Forum schon verschiedene Beiträge zum Thema Bodenablauf gelesen, ich glaube irgendwo stand, pro 15000 Liter ein BA - und hatte dies auch so in meiner Planung berücksichtigen wollen.</p><p></p><p>Mal angenommen ich würde meinen Teich auf ca. 15m³ vergrößern, einen BA und einen Skimmer verbauen, die stark muss dann die Pumpe sein, die das Wasser aus dem Pumpenschacht in meine Filter pumpt um einen entsprechenden Sog zu erzielen? Ich denke in diesem Falle müsste der Zulauf von BA und Skimmer, getrennt, zur Pumnpenkammer mit 110er Verrohrung realisiert werden!?! </p><p></p><p>Ich bin mir auch gar nicht klar, ob mein Wunsch (Pumpenschacht + gepumpter Filter) so sinnvoll ist.</p><p></p><p>Auch versuche ich mir gerade verkrampft vorzustellen, wie ein Bogensiebfilter bei einem Schwerkraftfilter funktioniert. Was passiert wenn die Pumpe ausfällt? Läuft dann der Siebfilter voll? Wie würde so ein Siebfilter gereinigt werden. Aktuell muss ich mich immer lang machen, liege ich künftig auf dem Bauch und versucht mit gestreckten Armen den Filter zu reinigen?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Silver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silver, post: 275912, member: 6664"] Ich verschiebe die Buddelaktion wohl besser noch ein wenig :wink: Meine Kenntnisse hinsichtlich eines Schwerkraftfilters, bzw. ich möchte ja eine Kombination aus Schwerkraft und gepumpten Filter realisieren, sind eigentlich gleich Null. Ich habe hier im Forum schon verschiedene Beiträge zum Thema Bodenablauf gelesen, ich glaube irgendwo stand, pro 15000 Liter ein BA - und hatte dies auch so in meiner Planung berücksichtigen wollen. Mal angenommen ich würde meinen Teich auf ca. 15m³ vergrößern, einen BA und einen Skimmer verbauen, die stark muss dann die Pumpe sein, die das Wasser aus dem Pumpenschacht in meine Filter pumpt um einen entsprechenden Sog zu erzielen? Ich denke in diesem Falle müsste der Zulauf von BA und Skimmer, getrennt, zur Pumnpenkammer mit 110er Verrohrung realisiert werden!?! Ich bin mir auch gar nicht klar, ob mein Wunsch (Pumpenschacht + gepumpter Filter) so sinnvoll ist. Auch versuche ich mir gerade verkrampft vorzustellen, wie ein Bogensiebfilter bei einem Schwerkraftfilter funktioniert. Was passiert wenn die Pumpe ausfällt? Läuft dann der Siebfilter voll? Wie würde so ein Siebfilter gereinigt werden. Aktuell muss ich mich immer lang machen, liege ich künftig auf dem Bauch und versucht mit gestreckten Armen den Filter zu reinigen? Gruß Silver [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
Oben