Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
jbl proscan
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 521563" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>keines Eurer Meßtropfen oder Streifen ist genau. Wäre auch blauäugig das von einem System zu erwarten, daß nicht mal 30 € kostet. Wäre die Wacker Chemie ziemlich doof, wenn das klappte und sie nicht mit JBL testen sondern für Millionen Geräte anschaffen. Ich hoffe jder von Euch trägt eine Atomuhr.</p><p>Es ist auch gar nicht nötig. Ich wage die Aussage , daß in keinem zweiten Teich der Forenmitglieder die Wasserwerte identisch sind, und doch haben die meisten - hoffe ich - gesunde Fische und kaum Probleme. Es ist dem Fisch auch wurscht ob er bei 7,2 oder 8,2 pH schwimmt, der Fisch erwartet nur ein konstantes Mileu.</p><p>Das heißt aber, daß so ein Schnellsystem ausreichend ist, wenn es Tendenzen zeigt ; was auch für Seneye gilt. Und ob ich nun pH 7,8634562 messe oder 7,876432 ist Spielerei und entspricht der Neigung den besten Film in eine Kamera einzulegen, deren Objektiv nicht mal die Hälfte der Bildauflösung schafft wie der Film. Da man in der Regel sein System nicht dauernd ändert, kommt es relativ selten vor, daß die Werte einem davonlaufen.</p><p>Habe ich meinen Filter im Griff, die richtige Futtermenge auf Fische und Filter abgestimmt, führe regelmäßig meine Wasserpflege durch ( Mineralien ergänzen etc.) wo soll dann plötzlich das Nitrit von 0,001 auf 5 schnellen ?</p><p>Wer aufmerksam sit würde das übrigens schon am Verhalten der Fische sehen.</p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 521563, member: 6980"] Hallo, keines Eurer Meßtropfen oder Streifen ist genau. Wäre auch blauäugig das von einem System zu erwarten, daß nicht mal 30 € kostet. Wäre die Wacker Chemie ziemlich doof, wenn das klappte und sie nicht mit JBL testen sondern für Millionen Geräte anschaffen. Ich hoffe jder von Euch trägt eine Atomuhr. Es ist auch gar nicht nötig. Ich wage die Aussage , daß in keinem zweiten Teich der Forenmitglieder die Wasserwerte identisch sind, und doch haben die meisten - hoffe ich - gesunde Fische und kaum Probleme. Es ist dem Fisch auch wurscht ob er bei 7,2 oder 8,2 pH schwimmt, der Fisch erwartet nur ein konstantes Mileu. Das heißt aber, daß so ein Schnellsystem ausreichend ist, wenn es Tendenzen zeigt ; was auch für Seneye gilt. Und ob ich nun pH 7,8634562 messe oder 7,876432 ist Spielerei und entspricht der Neigung den besten Film in eine Kamera einzulegen, deren Objektiv nicht mal die Hälfte der Bildauflösung schafft wie der Film. Da man in der Regel sein System nicht dauernd ändert, kommt es relativ selten vor, daß die Werte einem davonlaufen. Habe ich meinen Filter im Griff, die richtige Futtermenge auf Fische und Filter abgestimmt, führe regelmäßig meine Wasserpflege durch ( Mineralien ergänzen etc.) wo soll dann plötzlich das Nitrit von 0,001 auf 5 schnellen ? Wer aufmerksam sit würde das übrigens schon am Verhalten der Fische sehen. Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
jbl proscan
Oben